fn-Tasten der Apple-Tastatur unter Windows (Vista)

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit heute die (meiner Meinung nach) genialste Tastatur der Welt :)

Ein Problem damit ist allerdings, dass die fn-Tasten unter Vista (wie erwartet) nicht funktionieren. Kriegt man die irgendwie zum Laufen ? Gibts da ne Apple-Software, die auch unter Windows läuft (wie zB. iTunes).

Und wo ist die Druck-Taste (Screenshot) abgeblieben :) ?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ne Apple Tastatur gekauft...
Was soll das denn heißen :)

Mhm, wie installiere ich denn die Bootcamp-Treiber ? Ich habe das ZIP entpackt und AppleKeyboardInstaller.exe extrahiert. Dann habe ich DPInst.exe ausgeführt. Passiert ist nichts.

Das Problem hat sich erledigt. Bei der o.g. EXE kommt überhaupt kein Fenster. Das ist anscheinend normal :)
Anschließend muss man etwas warten und man sieht im GeräteManager unter Eingabegeräte ein "Apple Keyboard". Anschließend, falls die F-Tasten nurnch mit gedrücktem fn gehen, muss man noch die beiden Keys auf 0 setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\KeyMagic\OSXFnBehavior
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\KeyMagic\OSXFnBehavior

Die Media-Tasten gehen leider trotzdem nicht. Aber wenigstens hat man auf F14 wieder eine "Druck"-Taste :d

Also ich nehme auch noch zusätzlich SharpKeys. Damit kannste auch die MediaTasten nutzen, allerdings nicht auf F7 bis F12, sondern auf F16 bis F19. Und dann habe ich mir damit noch die Alt und CMD Tasten jeweils vertauscht. Das hat mich etwas gestört, dass ich immer aus Versehen CMD (=WINDOWS-Taste) gedrückt habe, wenn ich Alt wollte.

Einfach genial das Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh