"Fn" Tasten Lock / Unlock funktioniert plötzlich nicht mehr

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

auf meiner Tastatur habe ich unten in der Zeile meine Fn-Taste, womit u.a. die Funktionen der oberen F-Zeile ein- oder ausgeschaltet werden können - nämlich dadurch, dass ich "Fn" + die Taste drücke, die rechts von meiner F12-Taste ist: Also halt die Fn-Lock und -Unlock Funktion.

Die brauche ich z.B. für Spiele wie Star Citzen, wo ich dann eben eine bereinigte F-Zeile nutzen muss, und nicht mit F1 den Ton weg, mit F2 leiser, F3 lauter, usw. haben möchte. Das Umschalten hat immer 1A funktioniert, heute jedoch plötzlich nicht mehr. Die Fn-Funktion bleibt an, sodass ich keine sauberen F-Tasten habe, sondern eben Ton weg, leiser, usw.

Was könnte passiert sein? Und gibt es vielleicht eine Softwarelösung, womit das permanent deaktiviert bleibt? Ich habe nämlich trotzdem noch ein paar Multimedia-Tasten oberhalb der F-Zeile, die mir für diese Mediensteuerung und leiser/lauter völlig ausreichen...

Danke für eure hoffentlich schnelle Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu wissen, um welche Tastatur es hier geht, ist das nichts als Kaffeesatzleserei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh