Folder Axe Multicore

diabolo93

Enthusiast
Hi Zusammen,
ich benutzue Folder Axe um von wiederhergestellten Festplatten die Dateien zu sortieren um diese besser auswerten zu können.

Dabei gehe ich wiefolgt vor:
Mit Recuva Festplatte wiederherstellen -> die Datein werden in einen Ordner gesichert, dieser Ordner hat dann je nach Platte 50 k bis 1000 k Dateien.
Diese Sortiere ich dann mit Folderaxe nach Dateityp in 7 Gruppen (Bilder, Audio, Dokumente, etc.). Jede Gruppe erhält jeweils einen Ordner.
Anschließend benutze ich Folderaxe um die 7 Gruppenorder zu kleineren Ordnern á 1 k Dateien zu splitten, sprich aus einem "Bilder" Ordner mit 50 k Dateien werden 50 Bilderordner mit jeweils 1k Dateine, das erlaubt mir diese dann z.B. mit Lightroom ordentlich zu verwalten.

Das Problem bei der Sache:
Es gibt 2 Geschwidigkeitslimitierende Faktoren:
a) Geschwindigkeit der Festplatte -> läss sich nicht ändern
b) Prozessorleistung.

Bei der Prozessorleistung zeigt meine Auswertung des Taskmanagers dass Folderaxe lediglich mit 20-30 % CPU Auslastung arbeitet, das lässt mich darauf schließen, dass Folder Axe lediglich einen der 4 Kerne benutzt. Kann ich FolderAxe auf 4 Kerne umstellen oder gibt es ein alternatives Programm welches multicore fähig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh