HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es heisst nicht „wie“ sondern „als“, weil „wie“ für Vergleiche auf gleicher Höhe und „als“ für Vergleiche unterschiedlicher Größen benutzt wird.Das Folding@Home-Netzwerk ist aktuell also schneller wie die schnellsten sieben Supercomputer
Bitte in Zukunft korrekt verwenden. Danke.
Kann es sein, dass ihr euch vertan habt? PetaFLOP ist Faktor 10^3 größer als TeraFLOP. Kurz gegoogelt hat F@H eine Leistung von 470petaFLOP.
GPU und CPU gleichzeitig geht nicht in dem Programm ?
CPU steht nur auf "ready" und meine Graka ackert.
Gruss Dennis
F@H hat in einem anderen Artikel "zugegeben", dass man mit solch einem Ansturm nicht im Traum gerechnet hätte. Sie sind gerade dabei ihre Serverkapazitäten auszubauen, um der Lage wenigstens ein wenig gerecht zu werden. Wer Kapazitäten frei hat, kann sein Rechner auch mit Boinc beschäftigen. "Rosetta" und Co verfolgen die gleichen Ziele wie F@H.Könnte noch viel mehr sein, wenn man denn WUs kriegen würde.
Wenn du auf die CPU klickst steht rechts bei Status etwas oder weiter unten bei Waiting OnGPU und CPU gleichzeitig geht nicht in dem Programm ?
CPU steht nur auf "ready" und meine Graka ackert.
Gruss Dennis
Weiß ich, die Info ist aber auch schon eine Woche alt.
Ich habs aber eh schon wieder deinstalliert. Zum einen weil ich eh selten überhaupt mal WUs gekriegt habe, von den ~10 die ich die ganze Woche über abgekriegt habe, war gerade mal EINS für Corona, und letztendlich weil der F@H-Client verhindert, das ich meinen Rechner in den Energiesparmodus fahren kann, selbst wenn es manuell gestoppt ist.
Den Hinweis die Stromrechnung im Auge zu behalten, kann ich allerdings nur empfehlen.
Mein Rechner z.B. braucht im Idle ca. 80W. Mit F@H ca. 300W. Die 220W Differenz (davon ausgehend, das mein Rechner sonst auch 24/7 laufen würde, aber idle ist) sind 5,3kWh pro Tag, bei 0,30ct pro kWh kostet F@H also pro Tag 1,59€. Macht dann im Monat schnell mal knapp 50€. Was dann auf der Jahresabrechnung schnell mal ~600€ Nachzahlung werden können!
Das ist natürlich nur eine Beispielrechnung. Andere PCs vorallem mit besseren Grafikkarten als meine 1070 können auch noch deutlich mehr als "nur" 300W durchlassen. Und natürlich lässt das jetzt auch nicht jeder ein Jahr lang 24/7 durchlaufen.
Aber da kann sich schon einiges ansammeln, und da nur (idR?) jährlich abgerechnet wird, merkt man das nicht direkt, die Überraschung kommt dann erst am Ende.
Das scheint manchen Leuten nicht bewusst zu sein, nachdem ich in anderen Threads zu dem Thema auch schon Aussagen gelesen habe wie: "Mein PC läuft ja sowieso, dann kann er ja auch rechnen".
Dann hast du aber eh schon ne Stromschleuder. Nur den Strom beim Zocken braucht er eben nur wenn du auch wirklich zockst. Das sieht bei F@H anders aus... sogar ganz anders. Oder lässt du F@H nur laufen, wenn du gerade zockst? Das kommt halt ZUSÄTZLICH dazu.PUBG verbraucht knapp 480-500W wenn ich alles mit normalen OC settings laufen lasse, also braucht er nicht wirklich mehr als beim Zocken.
Dann hast du aber eh schon ne Stromschleuder. Nur den Strom beim Zocken braucht er eben nur wenn du auch wirklich zockst. Das sieht bei F@H anders aus... sogar ganz anders. Oder lässt du F@H nur laufen, wenn du gerade zockst? Das kommt halt ZUSÄTZLICH dazu.
Folding@Home erreicht 1 ExaFLOPS