Folding Würfel

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen kleinen 24/7 Folding bzw Boinc Würfel zu basteln. Als Grundlage soll folgendes dienen:

http://geizhals.at/de/asrock-q1900m-90-mxgth0-a0uayz-a1090448.html

Das Ganze wird dann noch mit etwas potentem ala GTX 970/980 beflügelt. Gefaltet wird nur auf der GPU... der Untersatz soll dabei möglichst stromsparend agieren :)

Spricht irgendwas dagegen? (abgesehen von der Optik mit den Graka :fresse2:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte GPUs seien seit einiger Zeit nicht mehr Efizient genug für solche Dinge... es gibt stattdessen kleine USB-Sticks die man am besten an einen Raspberry PI anschließt.
Die GTX 970 scheint außerdem nur in Games seine Effizienz ausspielen zu können. Bei Cudaberechnungen unterliegt sie einer alten Gtx 780.

bei aktuellem Output von ca 250-300k PPD pro GPU ist die Effizienz gegeben :) Die Power Consumption Tests habe ich gelesen... allerdings läuft die 970er aktuell bei Vollast Folding nur bei 50 % TDP laut GPUz (deckt sich mit nur 50°C Temp bei 50% Lüfter. Denke die Lastproblematik liegt eher bei Furmark etc an wo Limitbereiche erschlossen werden. ;)

bringt glaube ich ca 20k PPD.... steht also nicht unbedingt in so gutem Verhältnis... hab aber keine verlässlichen Zahlen parat.

Was hat Quicksync mit GPGPU zu tun?

Wäre ein AMD Karte nicht besser, in Sachen GPGPU?
kenn das aber nur von Bitcoins, kp. ob das 1zu1 auf Boinc übertragbar ist.

die r290 kommt um 165k PPD bei höherem Verbrauch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh