folgen schlechten verhaltens im inet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

midnightrambler

Neuling
wie weit muss man mit seinem verhalten in einem internet forum (chat, icq, usw) gehen, damit eine klage gegen ihn/sie gerechtfertigt ist? was muss (verbal) geschehen damit ein gericht die sache aufnehmen/ernstnehmen kann?

wie sähen dann die urteile der gerichte ungefähr aus bei beleidigungen/hetze (bsp. ähnlicher fälle?), wäre man dann in jedem fall vorbestraft?

wird man immer vorbestraft im falle dass man als angeklagter nicht freigesprochen wird? (egal welche strafe?)

nur ein paar fragen die mich z.Z. interessieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
looooooooooooooooooooool

wer hat das nich? wir könnten ja ne massenklagen gegen ihn anstreben...wegen...naja...ich glaub 90% hier wissen warum ^^#

Original geschrieben von Ossi
looooooooooooooooooooool

wer hat das nich? wir könnten ja ne massenklagen gegen ihn anstreben...wegen...naja...ich glaub 90% hier wissen warum ^^#

echt :grrr:

Könnte ich dir spätestens Donnerstag sagen...da kann ich mal meine rechtskundelehrerin fragen:d.
Aber eigentlich würde es doch reichen, wenn eine solche Person permanent aus dem jeweiligen Forum gebannt würde.

@midnightrambler: klagen bringt eigentlich nichts, es sei denn auf schmerzensgeld/unterlassung (zivilrechtlich); du müsstest erst anzeige bei der polizei erstatten (strafrechtlich) wegen beleidigung, nötigung o.ä., die ermittelt dann bzw im auftrag der staatsanwaltschaft, die dann auch entscheidet, ob der fall weitergehende ermittlungen rechtfertigt oder wegen geringfügigkeit eingestellt wird. wenn die beleidigungen/ausfälle/hetze/drohungen sich als "schlimm" genug erweisen, wird sich die staatsanwaltschaft sicher die mühe machen, den täter ausfindig zu machen und vor gericht zu stellen. die strafen dürften aber im falle einer verurteilung nicht so hoch sein, dass der angeklagte vorbestraft wird (afaik muss strafe >90 tagessätze sein, um vorbestraft zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
wieso,was ist eigentlich mit dem user prince, und wieso hat eienr "egal,was du tust,klicke ja nicht auf diesen link" in der signatur stehen?

kanns mal wer per pn erklären???

Geht es eigentlich noch lächerlicher?
Soll ich diese Ankündigung als Drohung interpretieren??

Jeder von euch der sich von mir ungerecht behandelt fühlt weiß das ebenso ein gewisser Grad von Provokation von euch ausging insofern ist die Rolle des Unschuldslamms wohl völlig daneben.

Jeder den ich als korrekt empfinde wird auch korrekt behandelt ich heiz hier sicherlich nicht blindlinks durchs Forum und attackiere sporadisch irgendwelche User nach dem Zufallsprinzip das hat immer ne Vorgeschichte.

Da gibt es nichts zu erzählen. Sammle deine Erfahrungen hier selbst und bilde Dir dann dein Urteil.

@Prince
Du meinst also, dass du uns alle gut genug kennst um uns korrekt oder nicht korrekt zu behandeln?

@djtechno
Prince ist wohl das einzige Forumsmitglied, das durch eine ausgesprochen abgehobene Ausdrucksweise versucht sich als allwissender zu präsentieren und teilweise(!) andere als nichtwissende behandelt. Allerdings wird jeder, der seiner Meinung zustimmt (er hat ja nicht immer unrecht) von ihm praktisch in Ruhe gelassen.
Ein Beispielsthread ist die News von ATI und M$...findest du auch hier auf der Seite.

@Blue

Gegenfrage: Meinst Du etwa Du kennst mich gut genug um mich und meine Chrakterzüge einschätzen zu können?
Ich muss euch nicht gut kennen um euch entweder zu mögen oder eben nicht zu mögen.
Das beurteile ich nur anhand dessen was ihr hier schreibt alles darüber hinaus spielt für mich auch keine Rolle.

Das ich aufgrund meiner Aussprache oft bei euch anecke ist mir doch total egal immerhin ist es eine elegante Möglichkeit sein Zielpublikum gleich vorab auf ein vielleicht kleines aber feines Quantum herabzusenken. Wer nicht mithalten kann soll es sein lassen wer mithalten kann und davon gibt es welche freue ich mich wer mithalten will ebenfalls.

Nur mir von euch und so auch von Dir der wesentlich jünger ist sagen zu lassen wie ich mich auszudrücken habe das kannste vergessen und dann gibt es halt mal etwas Stress wenn ihr anfangt Kritik auszuübenm müsst ihr auch das Echo vertragen gleiches gilt für mich.
Und so statisch wie Du das hier wiedergibst spiegelt das nicht annähernd die Realität meines Verhaltens hier im Forum wieder, da ich es gerne sehe wenn Leute mir gewachsen sind oder gar besser sind als ich...

P.S: Ich glaube kaum das Duin dem ATI Thread beurteilen kannst was der Wahrheit entspricht hinsichtlich Diversifikation und was nicht. Setz Dich mit der Thematik mal auseinander und komm dann wieder und mach die Klappe auf vorher sollte man aber auch schweigen können

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von midnightrambler
prince? wer ist das denn?
wohl einer der kompetentesten als auch unbeliebtesten User bei hardwareluxx...

mister x, was geht denn mit deiner sig ab?
wenn du die quotes nicht mehr brauchst, kann ich die dann haben? :d :fresse:

@midnightrambler: wenn sich deine frage auf prince´s verhalten hier im forum beziehen sollte, muss ich dich enttäuschen! das reicht noch lange nicht aus, um ernsthafte strafrechtliche ermittlungen nach sich zu ziehen. falls du mit einem anwalt dagegen vorgehen möchtest, freut der sich allerhöchstens auf das leicht verdiente geld für ne sache, die kein ergebnis bringt (ausser dass er was zu lachen hat).

@prince: nimms mir nicht übel, aber setz doch bitte hie und da mal ein komma! so sätze wie:

"Nur mir von euch und so auch von Dir der wesentlich jünger ist sagen zu lassen wie ich mich auszudrücken habe das kannste vergessen und dann gibt es halt mal etwas Stress wenn ihr anfangt Kritik auszuübenm müsst ihr auch das Echo vertragen gleiches gilt für mich."

sind einfach -wie du dich auszudrücken pflegst- "graupig" zu lesen

backblech, hättest du midnighttrampers frage 3 posts weiter oben gelesen wär dir klar das seine erste frage bestimmt nicht auf prince bezogen war.

dachte ich auch erst, aber dann wär die erste frage doch etwas zu extrem, auch wenn prince einem aufn s*ck geht

Original geschrieben von djtechno
wieso,was ist eigentlich mit dem user prince, und wieso hat eienr "egal,was du tust,klicke ja nicht auf diesen link" in der signatur stehen?

kanns mal wer per pn erklären???

das mit der sig war ich ... :d

naja, reicht es dir, wenn ich einige dinge aufzähl ?
  • Beleidigungen im Forum
  • Drohungen im Forum (siehe Tristans Sig !)
  • Massive Drohungen per PM
  • nutzloses herumgespamme
  • mangelnde Intelligenz

noch ein paar gefällig ?

ps: das "egal was du tust ..." steht deswegen da, weil grad wenn man sagt "tu das nich" grad dann tut man dieses doch :p

PSYCHOTRICKS :stupid:

Original geschrieben von hergra
  • nutzloses herumgespamme
  • mangelnde Intelligenz
nix persönliches, aber ich hab von dir mehr gespamme gesehen als von Prince und mangelnde intelligenz ist wohl der bescheuertste Punkt der mir je untergekommen ist! :stupid: (nebenbei würde ich auf grund von Prince seiner Ausdrucksweise und Fachkompetenz eher nicht aus sowas schliessen!)

UND BITTE, KÖNNEN WIR ENDLICH DIESES THEMA SEIN LASSEN, ES REICHT IRGENDWANN

Zuletzt bearbeitet:
"UND BITTE, KÖNNEN WIR ENDLICH DIESES THEMA SEIN LASSEN, ES REICHT IRGENDWANN"

so isses!

Original geschrieben von burnout
nix persönliches, aber ich hab von dir mehr gespamme gesehen als von Prince und mangelnde intelligenz ist wohl der bescheuertste Punkt der mir jeh untergekommen ist! :stupid: (nebenbei würde ich auf grund von Prince seiner ausdrucksweise und Fachkompetenz eher nicht aus sowas schliessen!

UND BITTE, KÖNNEN WIR ENDLICH DIESES THEMA SEIN LASSEN, ES REICHT IRGENDWANN

kann man sich eigentlich nu anschliesen

--> Thread closed, da das hier ja sonst nie aufhört :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh