[Kaufberatung] Folgende Kombination als Bareboneersatz tauglich?

Martin Preiß

Enthusiast
Nachdem ich mit dem Shuttle SG31G2 schlechte Erfahrungen gemacht habe denke ich über folgende Hardwarekombination als Ersatz nach:

- Intel DG35EC Mainboard (Link)
- Sharkoon SHA450-8P Netzteil (Link)
- Sharkonn Rush Case (Link)

Vorteile wären das der G35 Chipsatz den GMA3500 Grafikchip statt den GMA3100 Grafikchip beim G31 Chipsatz hat und damit DirectX 10 statt DirectX 9 unterstützt.

Ausserdem wäre das System wohl wartungsfreundlicher und vom Kühlkonzept stabiler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn dein Anwendungsprofil?

Wenn du schon die Chipsatzgrafik verwenden möchtest greife lieber zu AMD/ATI. Die hat erstens viel, viel mehr Leistung und zusätzlich auch noch je nach Board nicht nur DVI sondern auch noch HDMI ;)
DirectX10 sollte kein Kaufgrund sein... Onboardgrafikkarten sind eh nicht im stande diese flüsig darzustellen :fresse:

Ne AMD CPU wird auch reichen bei dir, auch wenn ich nicht weis was du vor hast mit dem Ding ;)

NT gibt es leiser und effizienter ;) Enermax PRO82+ 385W
Und macht dir keine Sorgen wegen den Watt, das Enermax wird fast gleich viel schaffen wie das Sharkoon.

Das Gehäuse ist nicht mein Fall... aber da wirds dann wohl zu teuer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh