Fonic Surfstick Problem - *99# soll gewählt werden

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,

ich verzweifle gerade an einem FONIC Surfstick. Ich wollte mal wieder mit dem Surfstick surfen und nach dem Klick auf "Verbinden" kommt die Aufforderung, dass ich den Hörer abnehmen soll und *99# wählen soll...

Ich habe also das Display weiter aufgeklappt und *99' gewählt aber es hat sich keiner gemeldet und die Fehlermeldung kommt weiterhin und auch das Internet geht nicht.
/Witz Ende^^

Im Ernst...Ich habe es an mehreren verschiedenen Orten probiert, aber immer das gleiche Problem. Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt, aber mit den gleichen Einstlellung - geht ebenfalls nicht.

Ich bin kein Pro in Sachen Surfstick. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee/Tipp woran das liegen kann. Vielen Dnak für Eure Hilfe schon im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Link, aber das hat nicht weiter geholfen. Trotz Eingabe der Daten (wie sie im Link stehen) kommt noch die gleiche Meldung. Ich soll immer noch *99# wählen.

Hat jemand von Euch eine Idee/vermutung woran das liegt?
 
Vielleicht hat dein Sufstick auch einen Sim/Netlock und du versuchst mit der Sim eines anderen Anbieters online zu gehen? Oder dein VErtrag unterstützt kein Tethering? Ein wenig mehr Input brauchts da schon....
 
Der Surfstick funktionierte bis vor 4 Monaten einwandfrei. Seit Weihnachten wurde er dann nicht mehr benutzt. Nun habe ich ihn wieder an das Netbook angeschlossen und besagte Meldung kam. Es wurde nichts am Stick oder an der Konfiguration verändert seit der letzten Benutzung.
Die SIM-Karte wie auch der Stick ist von Fonic und hat vorher einwandfrei funktioniert. Der Empfang ist gut (UMTS, o2).

Was für Informationen benötigt Ihr denn genau?
 
Ich habe mit dem Kundendienst von Fonic gesprochen, aber leider konnte mir die nicht weiterhelfen, bzw. hatte die dort keine Ahnung.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Kann man den die Software auf dem Stick neu auspielen oder kann man eine andere Software verwenden?

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Ich habe soeben die Löstung des Problems gefunden: Vermitteltes oder manuelles Whlverfahren -DIE LSUNG- (24.04.12)

Systemsteuerung => Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen => Menü "Erweitert" =>
> Vermittlungsunterstütztes Wählen
(Häkchen wegmachen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh