Font beschädigt

rab

Legende
Hallo Leute,

ich wollte mit dem Font Porting Tool eine neue Schrift installieren, dabei kam folgendes zu Stande:

Total vermurkst.
Habe dann anschließend die gesicherte LucidaGrande.ttc Font nach /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ATS.framework/Versions/A/Resources/ProtectedFonts kopiert und mich abgemeldet. Effekt gleich null.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man fragen wieso du nicht das bei OSX integrierte Programm "Schriftsammlung" nutzt um Schriften zu managen?

Ich würde mir jetzt an deiner Stelle einfach mal die Schrift bei nem anderen Mac über "Schriftsammlung -> Exportieren" besorgen und dann wieder bei dir importieren.

Alternativ einfach TimeMachine-Backup wiederherstellen und falls du kein Backup hast, dann hast du heute wenigstens eine wertvolle Lektion in der IT-Welt gelernt ;)

Habe die Schriften aus einem TM Backup rauskopiert und importiert, gebracht hat es nichts. Auch nach mehreren Neustarts nicht oO
Naja jetzt spiele ich ein komplettes Backup ein, dann sollte alles wieder i.O. sein.
Basteleien dieser Art werde ich in Zukunft besser sein lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh