[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

da kann jeder sagen was er will - meiner meinung nach ist das itunes filtersystem einfach unschlagbar.
ich habe es bereits mit columnsUI z.T. realisiert, allerdings funktioniert das drag &drop nur mit der rechten maustaste bzw. mit gedrueckter strg-taste.
das passt mir noch nicht so recht. weiss jemand, wie ich das problem in den griff bekomme?

hi,

ja, das finde ich auch n bischn nervig. allerdings ist das nur bei "columns UI" bei der "columns playlist" der fall. es gibt ja 2 playlist-darstellungen. die 2. wäre die "NG playlist", die sogar n bischn in dir richtung von itunes geht, wo sogar die cover dargestellt werden. da geht es mit links wie auch in itunes:



oder ansonsten mit dem "default user interface". dort geht es auch mit links. wenn du dieses UI benutzt sei dir noch Facets empfohlen. ein plugin so wie die "filter" in "columns UI" für die musik-bibliothek. :)

und noch eine frage: wenn ich ein lied in die playlist ziehe und dann diese playlist aktiviere, moechte ich gerne, dass die filter verschwinden (wie bei itunes halt ;)).
das ist doch bestimmt ebenfalls realisierbar, oder?

das ist auch möglich. einfach in den einstellungen unter "colums UI" - "layout" den haken bei "auto hide" setzen, bzw. besser noch in dem darüber liegendem splitter, der die "filter"-panels beinhaltet:



lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also die sache mit dem auto-hide scheint nicht zu funktionieren...die filter sollen ja nur verschwinden, wenn ich eine meiner platylists anklicke, wenn ich meine library durchbrowse sollten die ja noch da sein.
 
wie meinst du das jetzt? wenn du mit der maus an den obersten rand, wo die filter angesetzt sind, dann klappen die filter auf - nun kannst du ja in der bibliothek browsen. wenn du jetzt mit der maus wieder den filter-breich verlässt klappen sie wieder zu.

vielleicht wäre es am besten wenn du mal n screenshot von deinem foobar und deinem columns UI-layout postest. :)
 
eins -> hier passt alles :)

zwei -> jetzt habe ich die playlist angeklickt, jetzt sollte nur die playlist angezeigt werden (also ohne die filter)

drei -> ColumnsUI settings
 
ok, mach mal nur den haken bei "auto hide" bei dem "horizontal splitter" direkt über den beiden filtern in deinem layout.

dann sollten die filter standard-mässig ausgeblendet sein und nur erscheinen wenn du in diesem bereich mit der maus rumwurschtelst:

 
habs mal so eingestellt wie du gesagt hast -> filter verschwinden ganz :(

/edit:

so, ich hab mir mal anders beholfen, indem ich das columnsUI ueber bord geworfen habe und stattdessen die facets mit dem standard UI verwende :)

b0r2cv60w09glw30f.jpg


aber da waere noch eine sache: wie bekomme ich foobar jetzt in die systemtray? -- ok, auch das hat sich nun erledigt.

vielen dank fuer alles, werde mich aber sicher noch ein paar mal melden :)

gruss,

vvp
 
Zuletzt bearbeitet:
sie erscheinen nicht wenn du in dem auf dem screenshot markierten bereich mit der maus rüberfährst? dass sie normal komplett verschwinden ist standard. so habe ich es auch verstanden, dass du es so möchtest und dann nur erscheinen, wenn du eben die maus in dem bereich bewegst.

ich habe mal schnell n kleines video dazu aufgenommen, wo du genau sehen kannst wie ich das meine. :)

http://www.file-upload.net/download-1005137/foobar_filter.zip.html

lg



EDIT:

hehe... ok, wenn es so für dich geht ist es natürlich auch gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
boller wie hastn diese Dinger unten Rechts bekommen wie "Auswerfen" und die andern beiden?^^
 
das sind button-images im .png-format, die ich mit dem panel "track display", welches das "panels UI" mitbringt, gesetzt habe (per titleformatting-script). :)
 
ich hab von Win XP auf Vista gewechselt und da ändert sich ja musik pfade und ich will gern wissen ob es möglich ist, die pfade zum musikordner zu ändern ohne das ich die ganze musik neu einfügen muss. ist das überhaupt möglich?
 
hi,

am einfachsten ist es wenn du in den einstellungen unter "media library" - "music folders" deinen ordner änderst.

lg
 
sie erscheinen nicht wenn du in dem auf dem screenshot markierten bereich mit der maus rüberfährst? dass sie normal komplett verschwinden ist standard. so habe ich es auch verstanden, dass du es so möchtest und dann nur erscheinen, wenn du eben die maus in dem bereich bewegst.

ich habe mal schnell n kleines video dazu aufgenommen, wo du genau sehen kannst wie ich das meine. :)

http://www.file-upload.net/download-1005137/foobar_filter.zip.html

lg



EDIT:

hehe... ok, wenn es so für dich geht ist es natürlich auch gut. :d

hey trotzdem danke fuer das video :)

dein skin gefaellt mir :love:

woher bekommt man sowas?
 
nichts zu danken. :)

hehe... den "skin", bzw. das setup habe ich selber gemacht. ist auch eher ne übergangslösung... also noch nicht ganz fertig.

lg
 
bollerkopp könntest du bitte mal dein skin und die ganzen plugins einpacken und mir zukommenlassen? :d
 
hi,

das könnte ich machen. allerdings würde ich es erst machen, wenn ich das setup überarbeitet habe, ok?

und wichtig zu wissen wäre auch, dass man dann die foobar-version 0.9.5.2 benutzen muss, da einige wichtige plugins ab version 0.9.5.3 nicht mehr richtig funktionieren (seitdem einige sachen grundlegend geändert worden sind). :wink:
 
achso. naja zur zeit verwendet ich noch 0954, aber das liese sich ja dann einrichten
 
mal was andres, angenommen unter "properties" hat ein Wert, sagen wir mal "Genre" 2 verschiedene Werte. Nun will ich das ändern und klicke auf diese Leiste. Doch wenn 2 Werte gesetzt sind löscht foo automatisch alle beide und man muss ales neu eingeben, kann man das umgehen?
 
hi,

nur um das nochmal richtig zu verstehen (bin noch nicht ganz klar in der birne vom 5-tage-wacken-geschütte... :fresse:):

du möchtest also, dass diese beiden verschiedenen genre-werte in einen ändern? also dass deine gewählten titel alle den gleichen genre-wert bekommen?
 
nicht direkt, also nomma ganz langsam :fresse:

das prob is nich so schlimm, nur bei ganzen band namen etc nervt das

sagen wir mal ein Song hat unter Properties das Genre "Black Metal;Death Metal" möchte ich das natürlich so nicht stehen lassen, ich klicke also auf die Zeile mit den beiden bezeichnungen. nun klicke ich rauf und Foobar löscht beide und ich kann eine völlig neue Eingabe machen. Das möchte ich nicht, ich will das er nur den Cursor ans ende der bestehenden worte setzt so das ich mit return nur das falsche löschen kann. klar? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, jetzt hamm wa 's... :fresse:

das geht indem du in dem properties-fenster einen rechtsklick auf den wert "genre" in der "name"-spalte machst und dann "edit" wählst. dort kannst du dann einzeln löschen/ hinzufügen.
 
naja ich meinte eigentlich mit nem einefahcne linksklick aber is eigentlich auch egal weil nich so wichtig ;)
 
ja, ne andere möglichkeit wäre mir leider bisher nicht bekannt. :(
aber vielleicht finde ich noch ne einstellung, die das verhindert. :wink:
 
Update!!!

foobar2000 0.9.5.5 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.5.5:

  • Display bugs when context menu command names include the & character.
  • Incorrect handling of the @ character in HTTP login username.
  • Incorrect handling of 99-track audio CDs.
  • Crashes when using the Crossfader DSP.
  • Autoplaylist status not preserved when copying/pasting playlists in Playlist Manager.
Changelog:

  • Bugs fixed:
    - Fixed handling of the & character in context menu command names.
    - Fixed handling of audio CDs with 99 tracks.
    - Workarounds for issues with decoding some of ADPCM WAV files.
    - Copying/pasting autoplaylists in Playlist Manager now preserves the autoplaylist status.
    - Fixed handling of the @ character in HTTP AUTH username.
    - Fixed crashes related to using the Crossfader DSP.
    - AAC decoder fixes.​
Download foobar2000 0.9.5.5

lg
 
was mir gerad mal wieder in den sinn kommt, gibts eigentlich n Video plug in oder isses n reiner Audio Player? Ich mein ich bin mit VLC zufrieden, nur der interesse halber ;)
 
es gibt zwar das plugin Default Video Player (foo default videoplayer), welches ermöglicht dass man videos aus der foobar-playlist in einem externen player öffnen kann, aber wirklich sinnvoll ist das dann ja auch nicht.

foobar ist hauptsächlich ein sehr umfassender audioplayer mit massig funktionen und möglichkeiten. :)

lg
 
so wie es mir bisher bekannt ist sieht es nicht so aus. sprichst du die inkompatiblität ab foobar-version 0.9.5.3 an?

ansonsten gibt es das relativ neue plugin foo_uie_panel_splitter für das das interface "columns UI", welches ähnlich arbeitet wie panels UI und dementsprechende funktionen bietet.
 
kann man bei der free database from tagging plugin irgendwie mithelfen titelinformationen hochzuladen?
 
hat sich für das von mir angesprochene Problem mit der Falschordnung der Songs was ergeben? hier nochma ein beispiel zur verdeutlichung

Ensiferum - [Ensiferum (2001) #07] [Folk Metal] Abandoned [6:51]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #11] [Folk Metal] Battle Song [3:20]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #10] [Folk Metal] Eternal Wait [5:14]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #12] [Folk Metal] Goblins' Dance (Bonus Track) [4:30]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #04] [Folk Metal] Guardians Of Fate [3:35]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #02] [Folk Metal] Hero In A Dream [3:40]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #01] [Folk Metal] Intro [1:50]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #06] [Folk Metal] Little Dreamer [5:20]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #05] [Folk Metal] Old Man [5:33]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #03] [Folk Metal] Token Of Time [4:16]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #09] [Folk Metal] Treacherous Gods [5:12]
Ensiferum - [Ensiferum (2001) #08] [Folk Metal] Windrider [5:41]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh