Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber nochmal nen Benchmark für meine SSD laufen lassen und musste dabei feststellen, dass die Schreibgeschwindigkeit sehr langsam geworden ist.
Mit ATTO Benchmark kam ich da maximal auf 95mb/s.
Also wie in zahlreichen Tutorials beschrieben Image gezogen, und die Platte mit Parted Magic Secure Erased.
Die Schreibgeschwindigkeit hat sich dadurch zwar etwas verbessert, kommt aber immer noch nicht an die Werte, die die Platte bei Auslieferung hatte (Corsair gibt auf der HP max. 260mb/s an).
Momentan erreiche ich nur max. 131mb/s.
Gibt es da noch irgendwas was ich ausprobieren kann?
Ein Kollege kommt mit der selben Platte bei ATTO auf 240mb/s schreiben.
Hat meine Platte vielleicht einen defekt?
Noch zur Info:
Blocksize der Platte ist OK und das ganze wird per AHCI (Intel RST) angesteuert.
Firmware wurde auf 2.0 upgedatet.
Danke&Gruß
Toby
ich hatte vor ein paar Tagen spaßeshalber nochmal nen Benchmark für meine SSD laufen lassen und musste dabei feststellen, dass die Schreibgeschwindigkeit sehr langsam geworden ist.
Mit ATTO Benchmark kam ich da maximal auf 95mb/s.
Also wie in zahlreichen Tutorials beschrieben Image gezogen, und die Platte mit Parted Magic Secure Erased.
Die Schreibgeschwindigkeit hat sich dadurch zwar etwas verbessert, kommt aber immer noch nicht an die Werte, die die Platte bei Auslieferung hatte (Corsair gibt auf der HP max. 260mb/s an).
Momentan erreiche ich nur max. 131mb/s.
Gibt es da noch irgendwas was ich ausprobieren kann?
Ein Kollege kommt mit der selben Platte bei ATTO auf 240mb/s schreiben.
Hat meine Platte vielleicht einen defekt?
Noch zur Info:
Blocksize der Platte ist OK und das ganze wird per AHCI (Intel RST) angesteuert.
Firmware wurde auf 2.0 upgedatet.
Danke&Gruß
Toby
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: