Force GS als Ersatz für Neutron GTX?

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Hallo,

letzte Woche hat meine gute alte Neutron GTX 240GB Fehler produziert, aber das soll das hier nicht das Thema sein, denn Corsair in Bergheim hat mir noch am selben Tag(!) des RMA Eingangs eine Austausch-SSD geschickt - was ich absolut sensationell finde, das muss ich hier mal unterstreichen.

Nur leider wich die Begeisterung etwas der Ernüchterung, als ich die Lieferung heute erhielt. Ich ging von einem 1:1 Tausch aus, schließlich ist die Neutron GTX immer noch am Markt (wenn auch nur in Rev. B). Stattdessen habe ich nun eine Force GS 240GB bekommen.
Das wundert mich nun einerseits, weil diese günstigere Sandforce SSD doch unzweifelhaft schlechter ist als die Neutron GTX mit LAMD Controller. Zum anderen hätte ich gedacht, dass man mich bei der Aktion irgendwie mal kontaktiert und nachfragt (so kenne ich das zumindest, wenn man kein 1:1 Austauschprodukt bekommt).

Komischerweise habe ich seit dem Status "RMA approved" überhaupt keine Nachricht mehr von euch bekommen und im Ticketsystem steht außer "approved" auch nichts neues. Dass ein Paket zu mir unterwegs ist, habe ich nur durch DHL erfahren.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein und ist jetzt echt schade, denn mit etwas Kommunikation hätte diese RMA als grandios in Erinnerung bleiben können...

Jetzt bleibt die Frage, kann man da noch was machen oder geht dieser Tausch aus eurer Sicht wirklich so in Ordnung? RMA # 6680140

€dit: Habe heute eine Mail aus Bergheim erhalten, die SSD wird nochmal getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi L0rd_Helmchen,

das ist sicherlich ein Versehen gewesen. Dafür möchte ich mich vielmals bei dir entschuldigen. Wir haben das RMA-Depot erst vor kurzem in Betrieb genommen und dies bringt ab und an Kinderkrankheiten mit sich, welche wir noch ausbügeln müssen. Ich werde deinen Fall umgehend an die betreffenden Stellen weiterleiten, damit dies nicht erneut vorkommt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh