Thread Starter
- Mitglied seit
- 01.01.2007
- Beiträge
- 11.360
- Ort
- Exil
- Prozessor
- Intel Core i9-13900K (P-Cores @ 5.70 GHz)
- Mainboard
- ASUS Strix Z690-F Gaming
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV & MO-RA3
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 48GB DDR5-7600 CL38
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Suprim X (@ 2.95 GHz)
- Display
- Dell Alienware AW3423DW QD-OLED
- SSD
- Seagate FireCuda 530 1TB | Corsair MP400 4TB | WD Black SN850X 4TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X4
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo
- Netzteil
- Corsair HX850i Platinum
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Rapidfire Low Profile
- Mouse
- Mionix Naos 7000
Hallo,
letzte Woche hat meine gute alte Neutron GTX 240GB Fehler produziert, aber das soll das hier nicht das Thema sein, denn Corsair in Bergheim hat mir noch am selben Tag(!) des RMA Eingangs eine Austausch-SSD geschickt - was ich absolut sensationell finde, das muss ich hier mal unterstreichen.
Nur leider wich die Begeisterung etwas der Ernüchterung, als ich die Lieferung heute erhielt. Ich ging von einem 1:1 Tausch aus, schließlich ist die Neutron GTX immer noch am Markt (wenn auch nur in Rev. B). Stattdessen habe ich nun eine Force GS 240GB bekommen.
Das wundert mich nun einerseits, weil diese günstigere Sandforce SSD doch unzweifelhaft schlechter ist als die Neutron GTX mit LAMD Controller. Zum anderen hätte ich gedacht, dass man mich bei der Aktion irgendwie mal kontaktiert und nachfragt (so kenne ich das zumindest, wenn man kein 1:1 Austauschprodukt bekommt).
Komischerweise habe ich seit dem Status "RMA approved" überhaupt keine Nachricht mehr von euch bekommen und im Ticketsystem steht außer "approved" auch nichts neues. Dass ein Paket zu mir unterwegs ist, habe ich nur durch DHL erfahren.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein und ist jetzt echt schade, denn mit etwas Kommunikation hätte diese RMA als grandios in Erinnerung bleiben können...
Jetzt bleibt die Frage, kann man da noch was machen oder geht dieser Tausch aus eurer Sicht wirklich so in Ordnung? RMA # 6680140
€dit: Habe heute eine Mail aus Bergheim erhalten, die SSD wird nochmal getauscht.
letzte Woche hat meine gute alte Neutron GTX 240GB Fehler produziert, aber das soll das hier nicht das Thema sein, denn Corsair in Bergheim hat mir noch am selben Tag(!) des RMA Eingangs eine Austausch-SSD geschickt - was ich absolut sensationell finde, das muss ich hier mal unterstreichen.
Nur leider wich die Begeisterung etwas der Ernüchterung, als ich die Lieferung heute erhielt. Ich ging von einem 1:1 Tausch aus, schließlich ist die Neutron GTX immer noch am Markt (wenn auch nur in Rev. B). Stattdessen habe ich nun eine Force GS 240GB bekommen.
Das wundert mich nun einerseits, weil diese günstigere Sandforce SSD doch unzweifelhaft schlechter ist als die Neutron GTX mit LAMD Controller. Zum anderen hätte ich gedacht, dass man mich bei der Aktion irgendwie mal kontaktiert und nachfragt (so kenne ich das zumindest, wenn man kein 1:1 Austauschprodukt bekommt).
Komischerweise habe ich seit dem Status "RMA approved" überhaupt keine Nachricht mehr von euch bekommen und im Ticketsystem steht außer "approved" auch nichts neues. Dass ein Paket zu mir unterwegs ist, habe ich nur durch DHL erfahren.
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein und ist jetzt echt schade, denn mit etwas Kommunikation hätte diese RMA als grandios in Erinnerung bleiben können...
Jetzt bleibt die Frage, kann man da noch was machen oder geht dieser Tausch aus eurer Sicht wirklich so in Ordnung? RMA # 6680140
€dit: Habe heute eine Mail aus Bergheim erhalten, die SSD wird nochmal getauscht.
Zuletzt bearbeitet: