ForceWare 100.59 - Grund für plötzliche Abstürze?

Andre1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
10
Hallo zusammen!


Seit einigen Tagen habe ich bei mir Windows Vista installiert. Kurz zu meinem System:

- Asus P5B Deluxe Wifi
- C2E QX6700
- GeForce 8800 GTX
- 2 GB Corsair DDR2-800
- 1x 150 GB-Raptor
- 1x DVD-Laufwerk
- CPU-Kühler Titan Amanda (+ ca. 50 Watt Verbrauch)

- BeQuiet Straight Power 650 Watt.


Als Treiber benutze ich den aktuellen ForceWare 100.59. Allerdings habe ich Probleme mit der Rechner-Stabilität. Bisher habe ich nur Anno 1701 und 3DMark06 laufen lassen. In beiden Fällen habe ich das Problem, dass das System nach einiger Zeit mit einem komischen Bild den Dienst quittiert.

Schwierig zu erklären, aber plötzlich habe ich als Bild nur noch einen Brei aus pinken und blauen Pixeln, die über den ganzen Bildschirm verteilt sind. Als Mauszeiger habe ich dann noch einen ca. 3 x 3 cm großes Quadrat, welches ich manchmal noch bewegen kann, manchmal geht aber auch das nicht mehr. Teilweise läuft die Hintergrundmusik noch weiter, teilweise rebootet der Rechner nach einigen Sekunden von ganz alleine. Kann jemand von Euch mit dieser Beschreibung etwas anfangen bzw. mir sagen, woran das liegen kann? Manchmal hält der Rechner 5 Minuten durch, manchmal aber auch 15 oder gar 30. Aber irgendwann ist Schluss und ich bekomme diesen bunten Pixelbrei und dann ist Ende im Gelände.

Kann das ein Problem mit den noch unausgereiften Treibern sein? Allerdings habe ich hier im Forum noch keine ähnlichen Erfahrungsberichte gefunden. Könnte ein weiterer Punkt vielleicht das Netzteil sein? Allerdings müssten 650 Watt für die obige Konfiguration eigentlich ausreichend sein, oder?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


MfG
Andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn 650 watt dafür nicht langen dann weiß ich auch nicht....

Zum treiber.Ich hab eine geforce 6800 ultra.
Mit den treibern rennt meine graka zwar wie sau,ich bekomm aber totale grafikfehler in der 3dmark oberfläche,bzw wenn vista bei nem programmstart nachfragt ob man das wirklich starten will und beim an und abmelde bildschirm.
Der vlc player spielt manche videos auch nurnoch ohne bild ab.

Allerdings hab ich beim zocken keinerlei grafikfehler,nur halt in vista selbst....
Denke das liegt sicher an den treibern.
 
Hi,
derzeit haben recht viele Probleme mit den Grakatreibern.

Merkwürdiger weise ist es bei der 1900er Reihe ähnlich wie mit den 8er von der konkurenz.

Vista kommt wohl besser mit low-kost-Karten zurrecht ( weniger Abstürze )

Abwarten ! Bald kommen die final-treiber
 
Hi, ich hatte auch diese Probleme mit dem100.59, das ganze System lief total instabil, habe jetzt wieder den 97.46 drauf (der 8800... Usern aber leider nichts bringt) und nu läuft alles wieder (bis auf violettes Wasser bei Anno, aber das ist wenigstens stabil violett...hehe)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh