Forceware 158.22 kollidiert mit nTune?

KiSebA

Sebi
Nabend allerseits

Hab mein Sys neu aufgesetzt und den aktuellen Grakatreiber 158.22 installiert. Anschließend noch nTune Version 5.05.38.00
Lustig, jetzt kann ich das nVidia-Control-Panel nich mehr aufrufen. nTune ebenfalls nich. Mein Rechner steht dann sofort still und es hilft nur noch der Reset-Knopf

Hab ich für nTune eventuell den falschen Graka-Treiber gewählt? Würd echt gern meinen Lüfter auf 100% drehen zwecks OC!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würde dann einfach abwarten, höchstwahrscheinlich ist ntune ned für den treiber geeignet,(glaub hats am anfang der g80 auch gegeben)
wenn ocen willst kannst glaub mit ati tool und riva tuner temperaturen,lüfter und taktraten kontrollieren

ati-tool hab ich druff. damit kann ich aber leider den lüfter nich steuern.

Hab den Forceware 158.22 & nTune 5.05.38.00 und keinerlei Probleme, Treiber und nTune arbeiten 1a zusammen ;)

Hast du auch das .net Framework installiert?

Bei mir hängt isch nTune auch auf, wenn ich es starten will, keine Ahnung wieso. Haben den gleichen Treiber wie du!

hmm, steht beides in der sytemsteuerung unter software

Hi.

Versuch es doch mal mit dem aktuellen Rivatuner, sollte hier im Forum auch irgendwo eine Anleitung dazu geben.

Hier ist eine Anleitung aus dem 3DCenter von dargo mit der ich alles eingestellt habe, zwecks Idle und Last bei der Karte.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh