Ford Fiesta - Meinung zu Angebot

doublesnake99

Enthusiast
Guten Morgen,

bei mir steht auch endlich nach einem Jahr Ford Ka fahren nen "Neues" Auto an.

letztendlich ist die wahl auf nen Ford Fiesta gefallen, weil er im Gesamtpaket einfach passt und von meinen Freunden wirklich viele ihn haben und bei allen außer einem der allte gänge bis 6k hochzieht, immer alles ok tip top gewesen ist.

jetzt wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesem Konkreten Angebot haltet:

Ford Fiesta 1.25 Trend Edition mit Winterpaket als Kleinwagen in Iserlohn

Ich finde den Preis wirklich gut, zumal er noch VB ist und mit Garantie ect ist das mehr als ich mir für ~7000€ erhofft hatte.
oder gibts doch irgendwo einen Harken?
Das gute ist ja wirklich, dass mehr oder weniger jeder versteckte defekt bzw Fehler durch die Garantie abgedeckt ist.

Wäre super wenn mir da jemand was zu sagen kann, weil ich so gesehen wirklich 0 ahnung von autos hab und so auch wenig bis gar kein Interesse :d

Lg
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansich ist da nix gegen zu sagen, ich würde mir aber sehr gut überlegen pb ich einen solch kelnien motor nehmen würde, der fiesta mit dem 82 (oder warens 84 ps ? ) motor ist schon nicht gerade in dynamikwunder, wird beim 60ps eher nicht besser..

Lt. diversen Erfahrungsberichten fahren sich die 60PS und die 82PS Version im Alltag quasi identisch. Außerdem soll der Kleine mit 60PS schon recht ordentlich laufen (v.a. im Vergleich zu einem ähnlich starken Corsa).

Sieht soweit gut aus. Ein Kumpel fährt den Fiesta auch, aber mit mehr PS. Bis auf Wechsel der Bremsbeläge keine Probleme. Der Wagen macht aber trotz der geringen PS nicht wenig Alarm.

Erstmal:
Danke für die Antworten :)

Ja das mit den PS dachte ich auch erst, aber auch da hab ich mit ner Bekannten gesprochen die meinte das ist vollkommen ok - mein Ka hatte auch 69Ps und der war grauenhaft deshalb wollte ich mehr.
Aber bei dem soll das wohl deutlich besser sein.

Mach aufjedenfall mal ne probefahrt, bin paar mal nen ka von 05 mit ~60ps gefahren,das geht garnicht, dann kann ich mir nicht vorstellen dass nen aktueller fiesta der warscheinlich deutlich mehr wiegt besser gehen soll, ab 70km/h wirdda vermutlich nichtsmehr kommen.

Selbst beim 1,6l mit 120PS merke ich, wenn die Klima angeht. Will nicht wissen, wie das dann beim 1,25l ist.

...mein Ka hatte auch 69Ps und der war grauenhaft deshalb wollte ich mehr....

Wenn der "grauenhaft" war, dann solltest min. 100PS kaufen, denn der Fiesta wiegt mehr und hat nominell weniger Leistung. Spritziger als Dein Ka ist der Fiesta als 60 PSler nämlich auf keinen Fall.

Ich hab die 82PS Version, in der stadt kann man damit flott fahren.
Versuch aber mal auf der Autobahn bei 120 jemanden zu überholen :stupid: .
Ich würde nie mehr ein Auto unter 100PS kaufen, mittlerweile werden die Kleinen Autos zu schwer für 60 oder 82PS.