Ford präsentiert den Mustang Mach-E

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ford.png
Der US-amerikanische Autobauer Ford hat jetzt den Mustang Mach-E - eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante im Crossover-Stil - der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Ford Mustang Mach-E ist insgesamt 4,71 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,60 Meter hoch. Die Markteinführung in Deutschland ist für Ende 2020 geplant.Ford bietet den Mustang Mach-E mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen an. Die Standard-Batterie besitzt 288 Lithium-Ionen-Zellen und verfügt über eine Speicherkapazität von 75 Kilowattstunden (kWh). Dies entspricht einer WLTP-Reichweite von bis zu 450 km. Die optionale Extended Range-Batterie mit 99 kWh...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag diese neuen ruden designsprachen nicht. Die 2010 mustang sieht aus wie einer von 1970, wo man einen strohhaln reingesteckt hat und aufgeblasen hat.
 
Jedenfalls sieht das Fahrzeug hier nicht aus wie ein Mustang.
"Mustang" wird hier doch wirklich mit den Füßen getreten. Überhaupt ein E-Auto "Mustang" zu taufen...
 
Eher ein Mondeo-E aber sowas Mustang zur nennen - wer hatten denn die tolle Idee bei Ford?
 
Warum man da Mustang in den Namen nimmt weiß auch nur mal wieder Ford... Mit diesem Namen assoziiert man ganz andere Autos.

Von Außen find ich ihn gar nicht übel. Aber von innen den Tesla Style zu kopieren und ein XXL Display rein zu setzen finde ich mehr als langweilig. Gut ausschauen tut das ganze auch nicht.
 
Ein "normaler" Mustang mit Hybrid-Antrieb wäre mir lieber gewesen.
In der Stadt säuft der V8 schon einiges, das hätte man mit dem Hybrid kompensieren können. Landstrasse und Autobahn sind ja verhältnissmässig "human"...
 
Also eine Ikone welche für V8 Motoren und deren Sound bekannt ist zu elektrifizieren dürfte doch die bisherige Käuferschaft verärgern.
Das Ding ist einfach kein Mustang ^^. Weder optisch noch technisch.
Als nächstes kommt dann Dodge und bietet den Challenger rein elektrisch und mit 7 Sitzen an XD.

Kann mich da stoka nur anschließen, Hybrid wäre da doch die bessere Alternative.
Da lobe ich mir doch die Aussage des Geschäftsführers von Lamborghini: Man werde auch die nächsten Jahre V8 und V12 Motoren verbauen da die Käufer darauf Wert legen.
Solche Autos kauft man wegen einem Gefühl, dem markantem Design und dem Sound.
 
Basis 46K, mit ein oder zwei extras dann wieder 50K Plus.... tjo bleibe ich wohl bei nem Benziner, der mich zwischen 20 und 30K kostet, mehr Reichweite hat und mit dem Differenzbetrag kann man sich wirklich ne ganze Menge Sprit kaufen, bis hier der beak even erreicht wird, muss ich wie weit / viel fahren?
 
Basis 46K, mit ein oder zwei extras dann wieder 50K Plus.... tjo bleibe ich wohl bei nem Benziner, der mich zwischen 20 und 30K kostet, mehr Reichweite hat und mit dem Differenzbetrag kann man sich wirklich ne ganze Menge Sprit kaufen, bis hier der beak even erreicht wird, muss ich wie weit / viel fahren?
Dann hat dich Greta aber nicht mehr lieb
 
Die Felgen gab es doch letzte Woche bei Aldi Online ganz günstig.. ? lol

Designtechnisch ein Griff ins Klo. Zeugt nicht gerade von Qualität dieses etwas.
 
Das soll ein Mustang sein?

Steve McQueen würde sich im Grabe umdrehen!

Ich sehe schon, wie diese Szene dank einer "Low Bat" Anzeige nie hätte stattfinden können.
Ein Mustang hat V8, riecht nach Sprit und Gummi und gibt hinten einen Sound raus, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen.
 
Mustang? Wo ist auf dem Bild ein Mustang zu sehen? Das ist ein Designunfall mit nem Mustanglogo drauf. Da können sie auch gleich nen Fiesta oder Transit Mustang nennen.
Und dann noch für 46.000€? Der 68er kostete damals neu knapp 2500$.
 
Was heute auch schon gut $19.000 entsprechen würde.

Ich sehe schon, wie diese Szene dank einer "Low Bat" Anzeige nie hätte stattfinden können.
Ein Mustang hat V8, riecht nach Sprit und Gummi und gibt hinten einen Sound raus, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen.
Wurde diese Szene am Stück gedreht?

Ich finds auch komisch, dass Ford für ihr erstes vollelektrisches Fahrzeug ausgerechnet den Namen Mustang missbraucht. Haben die keine Ideen für eine neue Marke? Wäre doch die perfekte Gelegenheit etwas Neues in den Markt einzuführen.
 
Bei allem Purismus: Das was Ford zwischen 1979 und 2005 als Mustang verkauft hat, hat genauso wenig zum "Mustang" gepasst wie das Elektro-SUV.

Zur V8-Diskussion bin ich bei Richard Hammond -

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh