@*****
Lassen wir die Diskusion. Wäre nicht das erste mal dass sie nicht zu einem gemeinsamen Nenner führt.
Mir geht eigentlich um folgendes: wenn sich jemand in einem Forum für anonyme Alkoholiker anmeldet (nur ein Beispiel), um dort Infos und unterstützung einzufordern oder sich mit anderen auszutauschen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Person identifizieren kann? Oder sonst auf diese Person im RL schließen kann. Ich würde sagen irgendwo im Bereich 0,000....irgendwas. Bitte jetzt nicht mit Statisik antworten, so genau brauche ich das nicht wissen ^^Also wäre das für diese Person safe? Oder könnten Regierungen, Hacker oder sonstwer irgendwann auf diese Person stoßen und sagen, "hey der typ ist alki, der hat sich in dem und dem Forum ausgetauscht?
PS: Ich trinke kein Alkhohol
Puuuh, das ist echt schwer einzuschätzen...
Wenn du dich wirklich häufig austauscht, kann ein anderer Nutzer der in beiden Foren aktiv ist, dich eventuell über deinen Schreibstil durchaus erkennen! Zumindest wenn man US Fall-Analysen Glauben schenken darf, wird das auch von der Polizeit verwendet.
Als ich von Chip.de hier her gewechselt bin, habe ich zwei Leute so erkannt obwohl sie auf dem ersten Blick, andere Namen hatten
Waren allerdings sehr auffällige Sprachmuster.
Anonsten auf technischem Weg bist du solang anonym bis eben jemand irgendwie beide Seiten hackt und die IPs oder besagten Browser-Fingerabdruck verfolgen kann.
EDIT: Regierungen und echte Hacker (Zeroday-Attack nutzer z.B.) könnten prinzipiell schon... Aber sind das wirklich deine Sorgen? >_>
EDIT2: Ein anderer Angriffsweg wäre noch die Online-Anzeige in Foren. Wenn du sehr häufig zeitgleich in beide Foren aktiv wirst, kann das auffällig werden.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde so tatsächlich mal ein Verbre*cher der sich im Tor Netzwerk verschanzt hatte, so aufgespürt.
@***** (unten)
Wird das jetzt Ego-Stroking über/für das Forum?
Btw. meine Erfahrung in mehreren Communities auch abseits von Hardware ist dass man immer über die Moderation oder die Forenleitung bei der Konkurenz meckert, lol.
Ehrlich gesagt bin ich von dort weg weil ich wenig Zeit hatte um Leuten bei der Hardware-Wahl zu helfen was die meisten dort anfragen aber auch tun