Foren

kaiser

Legende
Kann mir einer sagen wie und wo ich ein forum herkriege und vor allem wiviel es kostet????(am besten kostenlos)
ich hoffe ihr postet mir ein paar sites auf dass ich bald ein forum eröffnen kann!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nervt die Werbung in den kostenlosen Foren extrem...:(

Hi,

wenn du eigenen Webspace hast, der MySQL und PHP unterstützt kannst du dir auch ein eigenes Freeware Froum ohne nervende Werbung holen und einrichten. Beispielsweise gibts da das phpBB 2.04 oda das wbboard 1.2 von Woltlab.de. Aba stell es dir nicht zu einfach vor ;) ...

Du kannst dir natürlich auch einen Anbieter suchen, der dir ein fertig eingerichtetes Forum zur Verfügung stellst, dass du fast beliebig einrichten kannst, z.B. hier --> www.welnet.de

CU

Jo.....sonst könnte ich ja nicht so eine Behauptung aufstellen...;)

Gut, dann weißt du auch, dass manche Freespace Anbieter, wie Tripod z.B. bestimmten php Code falsch interpretieren und man dies in den jeweiligen Dateien manuell ändern muss damit es funktioniert. Wenn man nun keine Ahnung von PHP hat, dann ist es durchaus nicht so einfach. Auch gibt es etliche andere Probleme die auftreten können, die man erstmal lösen muss.

Das wir uns jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine das Installieren der Software auf dem eigenen Webspace und nicht das nutzen eines fertig installierten Forums von irgendeinem Anbieter, das du einfach nur in deine Homepage integrieren musst!

CU

Original geschrieben von Madnex
Das wir uns jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine das Installieren der Software auf dem eigenen Webspace und nicht das nutzen eines fertig installierten Forums von irgendeinem Anbieter, das du einfach nur in deine Homepage integrieren musst!

Jo..is schon klar......;)

Gut, dann weißt du auch, dass manche Freespace Anbieter, wie Tripod z.B. bestimmten php Code falsch interpretieren und man dies in den jeweiligen Dateien manuell ändern muss damit es funktioniert. Wenn man nun keine Ahnung von PHP hat, dann ist es durchaus nicht so einfach. Auch gibt es etliche andere Probleme die auftreten können, die man erstmal lösen muss.

Jo....wer sich nen Forum bei Tripod hochläd is selbst schuld.....es gibt sogar extra an Tripod angepasste Versionen.

Jo....wer sich nen Forum bei Tripod hochläd is selbst schuld.....es gibt sogar extra an Tripod angepasste Versionen.
Richtig, aba wer sich noch nicht auskennt und damit erst anfängt, der wird dies und anderes nicht wissen und sich schwer tun! Das ist das was ich gemeint habe. Man weiß nun mal nicht alles am anfang...

Die meisten Freeware Foren setzen auf eine MySQL Database und auf PHP. Finde erst mal einen Freespace Anbieter der PHP und MySQL unterstützt! So viele gibt da nämlich nicht...

CU

Original geschrieben von Madnex
Die meisten Freeware Foren setzen auf eine MySQL Database und auf PHP. Finde erst mal einen Freespace Anbieter der PHP und MySQL unterstützt! So viele gibt da nämlich nicht...

Jo das is klar.....aber mit "wer sich nen Forum bei Tripod hochläd is selbst schuld" meinte ich, das man sich dafür besser gleich gescheiten Webspace besorgen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh