Format C unter Vista???

p21121970

Enthusiast
Hi Leute,
wie kann ich unter Vista am einfachsten C Formatieren?Ich würde das Sys gerne neu aufsetzen und kann aber C nicht löschen.Wenn ich von der CD starte,kann ich nur wiederherstelen oder drüber installieren-dann wird aber das alte in einem Ordner gespeichert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der vista dvd geht die platte formatieren!

in dem menu wo du den installationsort auswählst is unten rechts ein button der noch mehr optionen öffnet. da is dann auch formatieren dabei

1. Mgl. Win2k oder Win Xp Cd nehmen davon starten und entsprechende Partition einfach löschen.

funzt nur bei ntfs und wie gesagt wozu. die vista dvd kann ja wie oben geschrieben formatieren. is nur bissl versteckter (wohl wegen DAUs usw)

Also innerhalb von Windwos konnte man noch nie die Systempartition auflösen.Wie soll das auch laufen.Aber ein Start von der Vista DVD,einer Windows Startdiskette oder z.B Acronis Disk Director dann klappt das ohne Probleme.Ein komplettes Formatieren geht mit Lowlevel Tools wie Boot & Nuke etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX Leute.Stimmt geht von der DVD ,man muss nur eine "Erweiterung" anklicken.Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh