[FAQ] Format C: was mache ich mit iTunes ?

kaptan

Enthusiast
Nabend,

wie erwähnt will ich mal wieder das BS formatiern bzw. bald auch mal wechseln (Win7) :coolblue:

Nun wollte ich mal wissen was ich unternehmen kann um meine in iTunes geladenen und geakauften Apps, filme, musiktitel etc. nicht zu verlieren?

Wie macht ihr das so? Gibt es ne möglichkeit alles genau wie vorher wiederzubekommen? Mir fällt grad ein das ja auch mein iPhone backup etc. auch da gespeichert sind :-[

pls help :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganzen itunes ordner raussichern

Ya genau
ich kopiere mir immer den ganzen itunes-ordner aus den eigenen Dateien raus.
wenn du dann das neue Itunes installierst startest du es mit gedrückter ALT taste.
So kannst du dann deine alte itunes bibliothek wieder benutzen.

GANZ WICHTIG :
vergesse nicht deinen jetzigen Computer in iTunes zu deaktivieren !
Dafür gehste auf Store und dann Account deaktivieren.

Ya genau
ich kopiere mir immer den ganzen itunes-ordner aus den eigenen Dateien raus.
wenn du dann das neue Itunes installierst startest du es mit gedrückter ALT taste.
So kannst du dann deine alte itunes bibliothek wieder benutzen.

GANZ WICHTIG :
vergesse nicht deinen jetzigen Computer in iTunes zu deaktivieren !
Dafür gehste auf Store und dann Account deaktivieren.

DAnke!

Ist das der unter C, Programme oder Programme(x86) ? Da sind ja 2 ordner die iTunes heisen... :confused:
Soll ich den alten dann einfach gegen den neuen tauschen oder wie?

Und wann genau soll ich den ALT drücken? Beim ersten start nach install oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich meine den Ordner, der sich unter dem Ordner "Eigene Musik" befindet.
Er heißt auch iTunes. In diesem Ordner befinden sich alle deine gekauften Musiktitel.
U.a. sind da auch noch andere Ordner drinne wie z.B. "Album Artwork"

Dieses mit der Alt-taste ist eigentlich nur dafür, dass du deine derzeitige Bibliotheke behältst. Also die "itunes ordnung"
Das kannst du eigentlich auch sein lassen, nur so musst du alle Wiedergabelisten und Lieder wieder neu erstellen, bzw zu itunes hinzüfügen.
Das kannst du nach der Installation machen, beim ersten Start.
Es ist auch nicht schlimm, wenn du es beim 2. start erst machst.
Jedenfals öffnet sich dann ein Fenster, wo er fragt welche iTunes Library er nehmen soll.
Dort wählst du dann deine alte. Wenn du es siehst ist es auch verständlich.
mfg
Jamo

Ich muss mich gerade verbessern.
Es ist nicht die ALT-Taste sondern die links_Chift taste ^^
Der rest ist aber gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh