Format des 2. bildschirms ändern

mexx312

Semiprofi
ich habe meinen 22" widescreen jetzt an meinen laptop (auch widescreen) angeschlossen, aber ich kriege es einfach nicht hin, die passende auflösung für den 2. bildschirm einzustellen. bin da langsam echt tierisch sauer auf windows..

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest uns ja mal verraten was falsch läuft, wie Du es machst und welche Hardware beteiligt ist.
Könnte man mit über 2000 Posts denn auch wissen.

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften/Bildschirmauflösung wird keine passende Auflösung angeboten oder wird eine passende Angeboten aber dann nicht übernommen? Du benutzt das CCC oder das Nvidia-Panel? Welches OS? Warum? Wieso?

Was soll das? Die große Rätselrunde kann nicht über Deine Schulter schauen. Glaskugeln haben wir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass man man die auflösung über eigenschaften einstellt, weiß ich schon.. aber die passende auflösung steht da einfach nicht zur auswahl. auch in erweiterten eigenschaften steht nichts. warum? wieso? keine ahnung. deswegen frage ich.

zur hardware kann ich nur sagen, dass es ein Dell Inspiron 8600 und ein Samsung Syncaster 2243LNX ist. was ein ccc panel oder nvidia panel ist weiß ich auch nicht.

ach und ich benutze windows xp

Na das hilft doch schon mal ein bisschen.

Test: Dell Inspiron 8600 - 22.11.2003 - ComputerBase nach dem Dingens hier hast Du eine Nvidia-Grafikkarte.
Und wenn der Rechner den Monitor nicht erkennt oder seine Daten nicht auslesen kann ist es entweder eine Hardware-Inkompatibilität oder vielleicht ein defekt an den Kabeln/Steckern. Nicht dass da der Pin verbogen ist mit dem die Monitor-Daten übertragen werden.

Aktuellen Nvidia-Treiber für Deine Graka installieren und dann kannste die Auflösung im Nvidia-Treiber-Panel erzwingen.

Bild: aufzeichnenjso7.jpg - abload.de

DAS da ist das Treiber-Panel. Kommste über rechte Maustaste auf leeren Desktop oder die Systemsteuerung, oder das Nvidia-Symbol in der Taskleiste ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh