Formatieren bei übertakteter CPU?

L_uk_e

Urgestein
Guten abend Leute!
Also ich habe vor mein System neu auf zu setzen..
ich habe einen C2D E6300 @ 2,1 Ghz stabil laufen, nun ist die frage ob ich vorm neu installieren von Windows den Takt wieder auf stock runterschrauben soll oder ob es keine probleme gibt wenn ich formatiere und Windows neu installiere..

Hatte Vista Business 32 Bit drauf und will mich mal an Vista Business x64 versuchen...
auf einer 2ten Platte läuft noch XP Prof x64, kann ich also beim booten per bootmanager auswählen.

Also, lieber CPU wieder auf stock oder kann ich so bei 2,1 Ghz belassen?

MFG
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dir unsicher bist, stell halt auf Default Werte zurück. Falsch machst Du damit sicher nichts.

ok, denke das is auch as beste, wollte eh nen Bios update machen...einfach im Bios auf LOAD DEFAULT oder?

Edit: bin jetzt im Kino, lese dann nacher erst wieder

Viel Spaß :d

Handbuch hilft übrigens in vielen Fällen auch weiter.

ich lasse es meistens oc beim neuinstall, wenn da etwas abschmiert ist nicht viel versiebt, andererseits, wenns lüppt hast du eine kleine bestätigung das es halbwegs stable ist, aber stable und stable ist ja bekanntlich nicht dasselbe :d

lg,
he1nz1

ok, habe OC drin gelassen und es hat alles geklappt! läuft bisher stabil!

Naja... ist doch jetzt auch nich sooo mega OC, oder?

mfg

ne...300 mhz...mehr will ich dem lüfter auch nicht zumuten...is nur der standart von intel halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh