formatieren geht net!!! help!!

lukdo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
10
hi at all
also habe win2000 prof. und will formatieren so weit ich weiß geht das net so einfach und deswegen wollte ich es so wie immer machen indem ich die win98 cd einlege von der starte das setup abreche und dann in der erscheinenden eingabeaufforderung format c: eingebe !
aber da kommt auf einmal "ungültige laufwerkangabe" ! was soll ich jetzt machen ? soll ich win98 installieren und dann beim booten wenn ich es drauf hab f8 drücken und dann auf eingabeaufforderung und dann format c: eingeben oder wie soll ich das machen?
gibt es irgentein tool oder programm das das machen könnte?

HELP

-lukdo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Platte ist mit NTFS formatiert und WIN98 kann mit diesem Format nichts anfangen und deswegen erkennt Win98 das Laufwerk nicht. Wenn du die Bootpartion formatieren willst mußt du mit einer CD Booten die auch was mit NTFS anfangen kann, zum Beispiel Win NT, Win 2000 oder WinXP
 
Bevor du ein Laufwerk formatieren kannst, musst du erst Partitionen anlegen. Das wird der Grund sein, warum eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich vermute, dass du noch keine Partition angelegt hast

Du kannst die Platte problemlos bei der Win2k Installation partitionieren und formatieren. Dazu brauchst du nicht die Win98 CD. Außerdem unterstützt Win98 kein NTFS. Alledings musst du bei einer Festplatte mit mehr als 137,4 GB einiges beachten.

CU
 
Ich glaube wenn du von der win2000 CD Bootest und dann in der Installation nicht reparieren sondern ESC drückst kommst du zum auswahlmenü wo du die Partition löschen ,erstellen usw kannst suche dir die Partition C aus und bestätige mit enter nun kannst du aussuchen wie deine Festplatte Formatiert werden soll.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh