formatiern mit Startdiskette

Cobrayx

Neuling
Hallo

kennt jemand ein tool das man mit einer Startdiskette booten kann um die Festplatten zu formatiern?

Wenn ich Rechtsklick auf A: gehe um eine Startdiskette zu erstellen bricht er es immer ab und die Diskette ist im Arsch deswegen ein Tool.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm geht das nich im Dos mit diesen aberwitzigen Befhlen die ich mir nich merken kann ^^

lol ;)

Man, du legst dir ne Startdisk an, bootest neu und wenn er alles abgefragt hat (cd Treiber oder so) im Verzeichnis A:\

format C: eingeben..Das wars..

Windows Kinder ^^

PS: Cobrayx

Du kannst aber auch mit der Win98 CD boote -> mit cd unterstütztung starten -> win nicht installieren -> aufs CD LW zugreifen

zB E:\
-> ins verzeichnis win98 wechseln (cd win98) | cd steht hier für change directory oder so ^^
-> format C:

also das kann man sich ja merken..

Warum Diskette? Kein CDROM da? Bootfähige W2K oder XP rein fertig?!

Ansonsten gibts da Bootdisk-Maker im Netz fürs Erstellen einer Win98 Startdisk :-)

Oder die Disketten von PQ Magic, da brauchste nüscht tippen, nur kliggn :p

du brauchst meines wissens nach nur command.com und config.sys. dann packste noch eins von diesen fdisk verarschen drauf, damit du auch grössere hdds zuverlässig einlesen kannst, das sollte glaub ich alles sein.

mkfs -t fat32 /dev/hdxy *return*

x= Festplattennummer (a bei 1ten Festplatte, c bei 3ten...)

y= Partitionnummer, angefangen von 1. C: = 1; D= 2; etc.

Fertig.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh