Formatumschaltung bei WS Displays und ATI Karte?

StefanT

Enthusiast
Servus zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, steht bei uns die Anschaffung neuer Displays ins Haus. Eingeschossen habe ich mich dabei auf 22" WS Displays. Beim Lesen im ASUS MW221U Thread bin ich jetzt darüber gestolpert, dass dieses keine Formatumschaltung besitzt. Ich habe dann ein bisschen gesucht, aber leider keine Infos gefunden, welche Display dieser Klasse dieses Feature bieten. Bisher ging ich vom Fernseher her davon aus, dass alle TFTs diese Ausstattung mitbringen :(
Bliebe noch die Möglichkeit, dass die Grafikkarte die Formatumschaltung übernimmt, aber wie mir Hennessy berichtete, bieten ATI Karten dieses Feature leider nicht
Auf meine nicht WS Spielchen möchte ich aber nicht verzichten und auf verzerrte Bilder habe ich keine Lust.
Ergo:
Welches 22" WS-Display bietet Formatumschaltung? Bzw. Welche Grafikkarten der Mittelklasse (um 200,-€) bieten diese Möglichkeit?
Oder: Wie haben die WS Besitzer mit ATI Grafikkarte dieses Problem gelöst?

Best,
StefanT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh