Formel 1 2010 >>> Stammtisch <<<

Darth Wayne

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
3.956
Ort
Rhein/Ruhr
Um die vergangene Saison und jene davor abzuschließen, starte ich mal einen neuen Fred, in dem sich die F1-Freaks des Luxx tummeln und bequasseln können!


Tja, da ist die Saison 09 erst vorbei, schon kommt Vorfreude auf die neue Saison auf, die jede Menge Veränderungen in Sachen "Personal" aufweist...


Teams & Fahrer 2010

Vodafone McLaren Mercedes
1 Button
2 Hamilton


Mercedes GP Petronas
3 N.Rosberg
4


Red Bull Racing (Renault-Motoren)
5 Vettel
6 Webber


Scuderia Ferrari Marlboro
7 Massa
8 Alonso


Williams F1 (Cosworth-Motoren)
9 Barrichello
10 Hülkenberg


Renault F1
11 Kubica
12


Force India F1 (Mercedes-Motoren)
14 Sutil
15 Liuzzi


Scuderia Toro Rosso (Ferrari-Motoren)
16 Buemi
17 Alguersuari


Campos Meta F1 (Cosworth-Motoren)
18 B.Senna
19


Lotus F1 (Cosworth-Motoren)
20 Trulli Kovalainen
21


US F1 (Cosworth-Motoren)
22
23


Virgin Racing (Cosworth-Motoren)
24 Glock
25 di Grassi


Sauber F1 (Ferrari-Motoren)
26 Kobayashi
27



Man darf ja echt gespannt sein, was die kommende Saison so von sich gibt. Die neuen Konstellationen sind auf jeden Fall sehr interessant...

MfG Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red Bull wird wahrscheinlich wieder mit Renault Motoren an den Start gehen, das ist zumindest mein letzter Wissensstand.
 
Wäre eine gute Entscheidung meiner Meinung nach. Heidfeld wird denke ich mal zu Mercedes GP gehen. Ändert Honda ähh Brawn achnee Mercedes nun jedes Jahr den Namen? Nächstes Jahr heißen sie dann Fiat GP?
 
ich hoffe sehr für heidfeld das er zu mercerdes gp geht, hoffentlich hat er dann die chance zu beweisen, das er auch ein guter fahrer ist. genau wie rosberg. anonsten mal schauen was die neuen so machen, ich hoffe die bauen alle gute autos, damit die saison spannend wird.
 
alle medien spekulieren damit. in england hat ein buchmacher ne wette auf nen wm-titel schumis im mercedes 2010 mit 20:1 gewinn angeboten...
 
Um das ganze mal zu aktuallisieren:

- Force India startet mit A. Sutil und T. Liuzzi

- Lotus F1 startet mit H. Kovolainen und J. Trulli

- Manor F1 startet nebenbei noch mit L. di Grassi
 
ist aktualisiert. an der schumi-sache scheint was dran zu sein, ich bin ja mal gespannt. begrüße das comeback, nur leider im falschen team. freue mich sowieso riesig auf mitte märz, die "neue f1" ist super!
 
bin mal auf die Cosworth-Motoren gespannt. Ich hoffe die taugen was, und die F1 wird spannender, als es dieses Jahr war.
 
die sollen sogar 1000 upm höhrer drehen als die anderen, weil sie technisch hinterher sind.
 
Bei Sauber wird übrigens noch Pedro de la Rosa an den Start gehen.
Über den rest hab ich bisher noch nichts gelesen.
 
Wenn Schumacher Weltmeister wird flippe ich aus...

:banana:
Ich glaub ich mach dann ne Riesenparty mit meinen Kumpels. :bigok:
Diese scheiß Tifosi (Ferrari) sind ohne Schumacher und Ross Brawn absolut nichts wert. Al(f)onso darf schonmal das Podium säubern, denn zu mehr wird es nicht für ihn reichen.
Und Hamilton kackt hoffentlich total ab.
Den hasse ich fast noch mehr wie Al(f)onso.
 
'Neue Infos: Die Bahrain strecke wird um fast 900 meter verlängert, desweiteren wurde von USf1 bestätigt, das der erste Pilot Jose Maria Lopezl.
Bei Mercedes GP Petronas wird natürlich noch der Schumi mitfahren ist klar.
 
Bahrain: Premiere für neues Streckendesign

Der Formel-1-Saisonauftakt findet 2010 zum zweiten Mal in Bahrain statt - und zwar auf einer veränderten und verlängerten Rennstrecke

Zum zweiten Mal nach 2006 wird Bahrain am 14. März Gastgeber des Formel-1-Saisonauftakts sein - und zu diesem Anlass haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Der Bahrain-International-Circuit (BIC) in der Sakhir-Wüste bei Manama wartet bereits sechs Jahre nach seiner Aufnahme in den Rennkalender erstmals mit einem veränderten Layout auf.

Die Streckenlänge steigt damit von bisher 5,412 auf 6,299 Kilometer. Allerdings musste dafür nicht umgebaut werden, denn die entsprechende Anbindung existiert bereits seit 2006 und wurde in jenem Jahr beim 24-Stunden-Rennen zum ersten Mal getestet. Nun kommt auch die Formel 1 in den Genuss dieser Variante.

"Die Schleife ist Teil der Weiterentwicklung unserer Anlage für Rennfahrer und Fans", erklärt BIC-Vorstandschef Zayed R. Alzayani. "Die Premiere beim Sportwagenrennen 2006 war ein Erfolg und mit den neuen Regeln, den neuen Teams und den veränderten Fahrerpaarungen dachten wir, dass es eine perfekte Gelegenheit wäre, die Strecke auch für die Formel 1 zu ändern."

Alzayani verspricht sich davon eine "neue Herausforderung" und vor allem "mehr Überholmanöver". Die neue Anbindung beginnt im Bereich der vierten Kurve, die nun in einen schnellen Rechtsborgen und dann weiter in eine Kurvenkombination führt. Insgesamt kommen durch die Modifikationen acht Kurven und einige Höhenunterschiede dazu.

Quelle: motorsport-total.com
 
Neue Reifenregel schon 2010?

Die Formel-1-Teams haben sich offenbar auf die Einführung einer neuen Reifenregel schon zur Saison 2010 geeinigt. Das zumindest berichtet das britische Fachmagazin "Autosport".
Demnach müssten die Fahrer mit den Reifen ins Rennen gehen, die sie im dritten Qualifying-Abschnitt aufgezogen hatten. Der Vorschlag soll bei der Sitzung der "Sporting Working Group" vergangene Woche eine breite Zustimmung gefunden haben.
Damit würde nach dem Verbot des Nachtankens ein neues taktisches Element im Kampf um die Pole Position Einzug erhalten.
Quelle: sport1.de

die scheinen sich ja echt zu langweilen, solangsam reicht es mit den regeländerungen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh