Formel 1 Game von Codemasters

Adr1aN

Enthusiast
Hey

Ich wollte mal fragen ob jemand schpn was neues weiss über das Formel 1 Spiel , da dieses WE ja die Formel 1 losgeht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä wieso denn am 21.12 ?!?! ich hatte mehr damit gerechnet das es jetz so während der Saison kommt am anfang ... ? was soll das denn

aber danke schonmal für die info"

omg erst 2010?
Das Spiele hätte von der Zeit her passend zum Saisonstart rauskommen müssen!

und wie sollten sie die ganzen Fahrzeugmodelle, Strecken Werbung/details so schnell hinbekommen sollen?

In einer älteren News stand mal, das Codemasters den Verlauf der Saison abwarten will, umd das Kräfteverhältnis im Spiel anzupassen.

Ich persönlich fände es auch mist, das plötzlich zb. der Ferrari überlegen schnell ist, und in Wirklichkeit hinterher fährt... Außerdem sind die ersten Autos erst im Januar vorgestellt wurden. Codemasters hat zwar die offizielle FIA Lizens, aber die Teams geben nicht direkt alles Details raus...

vielleicht steht auf der page ja auch nur als Datum 31.12 weil das heissen soll dieses jahr :) lasst uns einfach hoffen

Na wenn sich bis zum Saisonende am Kräfteverhältnis nicht mehr viel ändert, können die das Game gleich Brawn GP nennen. :d

die formel 1 wurde dieses jahr eh zu ner witzveranstaltung degradiert! autos die aussehen wie aus der formel ford,
völlig undurchsichtige regeln...alles soll günstiger werden, aber durch idiotische reglen (zb. reifenwechsel) zwingt
man teams und fahrer zu unlogischen und gefährlichen aktionen...

bin seit kleinster kindheit F1 fan, aber aus prinzip werd ich dieses jahr bestmöglich ausblenden...da gucke
ich lieber DTM, WTCCS und RallyWM...

Das Rennen an sich fand ich heute schon spannend, gut das mit den Reifen war wirklich dumm heute. Die Regeln um frishcen Wind in die F1 zu bringen funktionieren ganz gut, aber mit irgendwelchen Bestrafungen, Entscheidungen am grünen Tisch und Regellücken wie dem Doppeldiffusor macht die FIA das kaputt.

Ich freu mich trotzdem aufs Game !

Ich auch!
Und hoffentlich werden die Simulationseigenschaften so gut, wie sie angekündigt worden sind.

Also Formel 3 bei Grid gefällt mir schonmal ganz gut, siehe mein Video Racedriver Grid - Donnington Park in an F3 car. Nur in Sachen KI müsste Codemasters nochmal nachlegen, in dem Teil nach der ersten Kurve wos den Hügel runter geht scheints mir fast so, als würden die KI-Fahrer da garnicht in 6. schalten.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Codemasters in sachen Realismus und KI nochmal nachlegen kann. Grid war ja auch mehr ne Mischung aus Sim und Arcade.

Das ist doch voll arcade. Das hat nichts mit Sim zu tun. Könnte man wahrscheinlich mit nem Pad so fahren.
Ich hoffe, dass F1 ne gute Sim wird, und nicht NFS mit F1 Boliden, wie es jetzt in deinem Video aussieht.

Sorry aber das klingt grad so als hättest du nie weder NFS noch Grid gezockt. Zwischen dem Fahrgefühl bei Grid und dem bei NFS liegen Welten. ;) Die Fahreigenschaften passen imo, da man sich bei dem F1 Game aber auf eine Rennserie konzentriert kann man das natürlich noch verfeinern. Was für mich viel wichtiger ist, ist die KI. Ich hoffe dass Coedmasters dort noch ordentlich was tut. Bei Grid war die schon ganz gut, KI Fahrer liefern sich untereinander Kämpfe, machen auch mal Fehler usw. aber ein paar Aussetzer gab es schon. Manchmal hatte ich es z.B. dass wenn ich von der Strecke abgeflogen bin und einfach so wieder drauf bin, dass die KI Fahrer hinter mir dann einfach auf mein Tempo abgebremst haben und schön hinter mir her getuckert sind, anstatt zu überholen. Das geht garnicht. Was Grid natürlich zur vollen Sim auch noch fehlt sind Settings der Wagen, Qualifying, Boxenstopps. Das + KI ist für mich erstmal das Hauptaugenmerk bei dem F1 Game.

PS: Ich fahr mit Tastatur evtl. schaut das deswegen nicht so gut aus vom fahren her.

Grafik von Dirt 2 und simulationslastig wie die F1 Mod für Rfactor. Das wäre perfekt,
bleibt aber wohl eher Wunschdenken, wenn ich an die vorherigen Spiele von Codemasters denke.

Grafik von Dirt 2 und simulationslastig wie die F1 Mod für Rfactor. Das wäre perfekt,
bleibt aber wohl eher Wunschdenken, wenn ich an die vorherigen Spiele von Codemasters denke.

Seh ich genauso.

Sorry aber das klingt grad so als hättest du nie weder NFS noch Grid gezockt. Zwischen dem Fahrgefühl bei Grid und dem bei NFS liegen Welten. ;)
[...]

PS: Ich fahr mit Tastatur evtl. schaut das deswegen nicht so gut aus vom fahren her.

Du fährst mit Tastatur und redest was vom Fahrgefühl :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh