Formel 1 Spiele

Perfect

Neuling
Hi Leute,

da ich ein großer Formel 1 Fan bin und daher auch schon einige passende Titel für Konsolen durchgezockt hab (F1 World Grand Prix II für N64; Formel 1 2001 & Formel Eins 2003 jeweils für die Playstation 2). Da ich mich mit diesen Spielen Stunden um Stunden beschäftigt habe (Formel Eins 2003 seit Januar fast zwei Stunden täglich :rolleyes: ) bin ich auf der Suche nach Titeln mal für die Plattform "PC". Ich suche nicht unbedingt eine reine Arcade-Variante, typische F1 Elemente wie Qualifying, aktuelle Lizenzen und Strecken und evtl. Safety Car sollten schon nach Möglichkeit vorhanden sein.

Welche Titel könnt Ihr mir da empfehlen/ Welche Erfahrungen habt Ihr mit Spielen dieser Art gemacht?

MfG Perfect

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste F1 Spiel für den PC ist definitiv F1 Challenge 99-02 von EA. Es gibt auch ne grosse Menge an Mods für allerlei Serien für das Spiel. Damit lohnt sich der Kauf doppelt und dreifach.

@falconch Und wo kann man das kaufen???? Bei Geizhals sind nur Konsolen gelistet.

Also mich wundert jetzt ehrlich gesagt, dass es weder bei Geizhals gelistet ist noch bei Amazon lieferbar ist. Bleibt wohl nur Glück haben im lokalen Saturn, Mediamarkt oder Ähnlichem oder halt ebay.

Das beste F1 Game auf dem PC und damit auch das realistischste ist Grand Prix 4. Alles andere spielt sich wie ne Demo :fresse:

Verstehe nicht was du mit "wie ne Demo" meinst. Ich bin Fan der Grand Prix Reihe. Allerdings finde ich nicht, dass Grand Prix 4 besser ist als F1C. Vielleicht ist das zu einem grossen Teil auch Geschmacksache. Bei GP4 fehlen definitiv mal die MOD Varianten. Wenn man wirklich NUR F1 fahren will dann könnte GP4 eine Alternative sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh