Formel umstellen ?! Kann das jemand?

AlexH

Semiprofi
Hi hi

Hab n Problem bei einer Mathe Formel
Geht um diese hier:

Sn = a1(q?-1)/q-1

Kann mir die jemand nach "n" umstellen?
Ich hab davon absolut keinen Plan!

Das einzige was ich weis ist das sie was mit Rhein und Folgen zu tun hat ;)

THX schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis das doch nicht ;)
Unser Mathelehrer meinte wir sollen das mal machen damit wir überhaupt ne ahnung davon bekommen :d

achso, sag das vorher ;)
ich dachte mirs chon, dass das n bei S ein index ist... ;)

ok, dann:

n = {[Sn (q-1)] / a1 } + 1

unter der voraussetung, dass das eine ein index ist und das andere ein faktor (oder ist das ein index von q ??)

Original geschrieben von AlexH
ist q hoch n
Das ändert einiges...
Also nochmal der Vollständigkeit halber:

- Steht in der ursprünglichen Form der Gleichung links S*n? Oder doch Sn, wobei n ein Index (tiefergestellt) ist?
- Steht rechts q-1 zusammen im Nenner oder steht im Nenner nur q und die 1 alleine?
- Ist die 1 bei a1 ein Index (tiefergestellt)?

Wenn du die Lösung oder sogar eine Erklärung willst, solltest du die Aufgabe schon genau und verständlich angeben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh