Formfaktor E-ATX

Braindog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
200
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ein E-ATX Mainboard in ein ATX Gehäuse passt.

Danke und Gruß Braindog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel ist bei den Gehäusen angegeben, ob sie Extended-ATX kompabitel sind. Falls keine entsprechende Angabe vom Hersteller gemacht wurde, kann man das auch relativ einfach selbst prüfen / nachmessen (Abmessungen von E-ATX findest du bei Wiki).
 
Nö, da größer.
 
Es geht um das Dragonlord K62 von Lancool.
 
:hmm:

könnte passen.

Mein Board ist E-ATX und

Länge 304.8mm
Breite 263.5mm

groß.

Mess mal nach ob das passen würde.
 
dein Board ist nicht e-ATX - das Cassified ist nur etwas verlängert und kann an den Schraublöchern normaler ATX Boards verschraubt werden

ein E-ATX Boards hat die abmessungen von 305(hoch) x 330(breit) - und passt entsprechend nur in Gehäuse mit genug Platz und auch den entsprechenden Bohrungen haben

bei dem Lancool schauts da sehr schlecht aus - es ist weder der Platz noch die Bohrungen vorhanden

mfg
 
Hmm vielleicht wart ich einfach ma bis ich das dragonlord hab und mess dann ;)
Hatte nur überlegt mir ein anderes Board zu holen, weil auf meinem DFI DKP45 T2RS/turbo erst meine RAMs nicht liefen mit 1066... das tuts aber nu nachdem ich das letzte Beta Bios von letzten Monat aufgespielt hatte. So kann ich beruhigt des ins Dragonlord einbauen. Es sei denn es macht zicken beim Übertakten ^^ Mal sehen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh