Formula 2 Probleme --> HILFE!!!!

Banzairofl

Neuling
Hallo Leute...

ich habe zur Zeit ein Formula 2. Heute habe ich das Bios geupdated (auf dem Desktop) und da habsch das OS dann halt neugestartet und dr is eben nicht mehr hochgefahren.
Das Display zeigt mir "Det Ram" an / also der hängt irgendwie am Ram. --> hab ich dann ausgewechselt....funzt aber auch nicht...

(System) 9850X4-Formula2-2GB Ram

Jetzt meine Frage, vor dem Update hat es einwandfrei gefunzt....wie kann ich das Bios reseten?....Batterie hab ich schon rausgenommen....und auf den Reset-Schalter gedrückt....tut sich nichts....WAS NU??:drool::drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setze mal das BIOS zurück ( Clear CMOS ) hatte gestern das gleiche Problem mit meinem Brett.

MFG

ja das habe ich schon hundert mal gemacht das bringt nichts, leider.

ich hatte das 901 mit xp

habe über winflash das 1210 drauf gemacht aber vista 64 weil ich vista neu machen wollt ich aber noch xp draufhatte,(wie schlau man ist vergisst man das und flash einfach drüber weils schnell gehn soll) nun weiß ich nicht ob DET DRAM dasteht weil das bios nicht funktioniert wegen dem ram oder weil ich ein vista bios unter xp habe.???

need help...

Was war auf dem zweiten Bios fpr eine Bios Version? Normal Switcht das Board von selbst wenn das eine nicht geht. Comes Clear kanns du wie gesagt hinten am Board machen.
ACHTUNG (Keine Grantie das ich richtig liege!)!
Auf dem Board sieht du ja unten zwei Bios Steine. Daneben zwei Chipätze wo iROG draufsteht, du könntest mal versuchen einen von den beiden Bausteinen rauzuziehen. (Ja die kann man rausziehehn) Allerdings weiß ich nicht was passiert, desshalb auf eigene Gefahr. Warte lieber noch bis wer anders vieleicht n Idee hat.

also ich verstehe irrgendwie nur bahnhof.

Formula 2 ?
Winflash ?
Bios 1210 ?

:rolleyes:

Hi,ich denke mal er redet vom Crosshair II Formula von Asus fürn Phenom,hatte das Board selbst und muss sagen nie wieder Asus in Verbindung mit AMD CPU,desswegen bin ich zu Intel gewechselt. :fresse:

€: das Crosshair II is voll die RAM-zicke,kann Dir nur den Tip geben die "Mushis" XP8500 (995699) gehen recht gut auf dem Board,ansonsten musste testen is halt echt voll die RAM-zicke. :wink:

€€: und noch was is mir eingefallen die besten Erfahrungen hatte ich mit Bios 0502 und 0607 liefen mit ABSTAND am besten alles andere war unbrauchbar! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal

ich habe ein crosshair 2 formula

ich hatte xp und das bios 901,

danach habe ich das bios geupdated 1210 aber ein vista 64bit bios,
nun weiß ich nicht ob es an dem bios oder an dem bios vista direkt liegt.

der pc lief vorher einwandfrei, mit ram und allem.

habe mittels winflash das bios gewechlest nur dann fuhr der pc einfach nicht mehr hoch und es stand da DET DRAM

was kann ich da machen um überhaupt mal ins bios oder auf das system zuzugreifen?

gibt es eine möglichkeit von einem anderem pc aus ein bios auf das crosshair zu machen??

also nochmal

ich habe ein crosshair 2 formula

ich hatte xp und das bios 901,

danach habe ich das bios geupdated 1210 aber ein vista 64bit bios,
nun weiß ich nicht ob es an dem bios oder an dem bios vista direkt liegt.

der pc lief vorher einwandfrei, mit ram und allem.

habe mittels winflash das bios gewechlest nur dann fuhr der pc einfach nicht mehr hoch und es stand da DET DRAM

was kann ich da machen um überhaupt mal ins bios oder auf das system zuzugreifen?

gibt es eine möglichkeit von einem anderem pc aus ein bios auf das crosshair zu machen??

Hi,
1. gibt es KEIN extra 64bit Bios
2.mit Winflash flashen is voll fürn Arsch wirklich nur in Notfällen ansonsten EZflash 2 nutzen!
3.alle Biose nach 0607 sind fürn Arsch ganz besonders 0901!
4.Nach dem Biosupdate Cmos clear machen oder und Batterie raus für ein paar min. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh