Formulareingabe einfachnur speichern

Noxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
96
Ort
http://www.hate-you.ch
ich habe hier ein formular das als newsletter dienen soll dort sollen die besucher meiner seite einfach nur die e mail eintragen und dann soll diese einfach nur in ner textdatei gespeichert werden, leider weiß ich absolut nich wie ich das machen soll alle versuche schlagen fehl und in der textdatei wird nie was gespeichert ?? obwohl sie auch 777 ist ....
möchte jetzt hier keine werbung machen aber wenn sich jemand das formularfeld anschauen möchte www.hate-you.ch
veicht kann mir ja einer sagen wie ich das machen,...
Danke für jede hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.. also soweit ich das verstanden habe musst du
1) variablen aus vorgängerscript übernehmen:
Code:
$email = $_POST['email'];
oder
$email = $_GET['email'];
je nachdem post oder get
EDIT: sehe gerade du verwendest GET.....

2) datei öffnen und die variable drin speichern:
Code:
        $datei = fopen("email-liste.txt","a+");  // a => write + pointer am ende der file  
        fwrite($datei, $email);
        fclose($datei);
und gut....

Meist sind das Fehler in der fopen -Funktion.. Manual siehe hier: http://www.php.net/fopen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noxxx schrieb:
Danke, aber ich kapier nix !?!?!?!??!
erm.. was genau verstehst du nicht? Wenn du schon ein Formular hast dürftest du auch die Zeilen da oben verstehen...

Bei Punkt 1) übernimmst du die Variable $email aus dem anmelde-formular in die nächste Seite (dass du die dort weiterverwenden sprich speichern kannst)
Seit register_globals in php auf OFF ist muss man so seine Variablen übernehmen.

Punkt 2) öffnet eine vorhandene datei , springt an das Ende (letzte Zeile) und fügt die $email aus dem Formular dort ein. Dann speichert und schliesst er die datei.

Du musst praktisch nur den Dateinamen und die $email-Variable ändern ...

Zum testen kannst du ja mal mit "echo $email;" öfter die Variable ausgeben lassen wann er wo was noch richtig macht usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh naja ich will das die dann wieder auf die index (also startseite geleitet werden also schreib ich das jetzt ganz oben rein ?) und dann habe ich das formular zufällig so hingezaubert ohne kenntiss was ich da wirklich mache,.... :) daher auch der ausdruck dads ich nix kapier,... ich weiß einfahc nicht so richtig wo ich was hinschreiben muss und was ich dann noch alles beachten muss,....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh