n3cron
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K 16 (8+8) 3.40GHz So.1700
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28
- Grafikprozessor
- Gigabyte Nvidia RTX 3080 Gaming OC 10G
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" 144hz@ UWQHD 3440*1440
- SSD
- Samsung 990Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼950 Mbit ▲600 Mbit
Das Thema ist schon eh soweit durch. Man sieht es am Kino der Film Industrie. Flatrate Videothek hat nicht den Untergang oder zu einem Dumping bei Gagen etc. geführt.Ich verstehe das Problem nicht so ganz - also wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Spiel taugt, dann warte ich halt ab. Das geht heutzutage so schnell, da bekommt man es dann nach 3-4 Wochen für knapp die Hälfte (siehe aktuell Midnight Suns oder Callisto Protocol). Oder aber das Spiel sagt mir zu und ich weiß durch Demo, oder anspielen, dass es mir taugt, dann hole ich auch gerne gleich die 100€+ Deluxe mit allem drum und dran und habe meine Ruhe/meinen Spaß.
Das Raubkopie-Thema kann ich absolut nicht nachvollziehen - ich laufe ja auch nicht rum und sage "Oh, eine Rolex ist ja voll teuer, da sind die ja selbst schuld, wenn ich sie klaue"?!
Naja, zurück zum Thema - unerwarteter Weise fand ich die Demo sehr spaßig, das schnelle effektreiche Kampfsystem taugt mir viel mehr als das von den beiden neusten FF - daher werde ich hier wohl zu Release kaufen (wenn auch auf PS5, da ich mit japanischen Spielen auf PC eher vorsichtig bin).
Es ist ganz einfach, ist es ein gutes Spiel werden es die Leute schon auch kaufen nur besteht die Welt nicht nur aus USA/EU und Japan. Sondern es gibt da eine viel größere mögliche Audienz.
Auch wenn ich Final Fantasy schon seit meiner Kindheit liebe, bei dem FF7 Remake bin ich zurückhaltend schließlich ist es ja eine Trilogie.
Wäre doch schade wenn man sich den ersten Part kauft und die anderen beiden erscheinen nicht, das fände ich weitaus enttäuschender.
Eigentlich ist es schon ne Frechheit da kommt ein Remake dieser wird auf 3 Titel zu jeweils 79€ aufgeteilt macht insgesamt 237€ ... da wird auch definitiv versucht ganz viel Kasse zu machen.