Fortnite Displayfreez/Absturz

jouxangelo

Neuling
Hallo ich bin sehr genervt davon das ich andauernd Displayfreezes bekomme. Das passiert nur beim Fortnite spielen andere Games zocke ich aber auch nicht. Ich verstehe das nicht liegt es vielleicht daran das ich etwas zu stark übertaktet habe? CPU GPU und Ram ist übertaktet.
Ich schließe immer auch alle Anwendungen die im Hintergrund laufen.
Ich habe eine gtx 960 einen Ryzen 5 1500 und 8gb Ballistix Sport LT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach den OC raus ... Standbild klingt nach GPU zu hoch gedreht ...

Wenn du schon vermutest das es am OC liegen könnte warum nimmst du nicht erstmal das OC raus?
Wenn du uns fragst ob es am zu HOHEN OC liegt warum nennst du dann nichtmal Taktraten? Wie sollen wir denn beurteilen ob es zu hoch sein könnte wenn du uns keine Infos dazu gibst ;)

Ja ihr habt Recht. Ich kenne mich bloß mit OC nicht aus.
Ich habe jetzt alles auf Standard wieder eingestellt. Die CPU hatt ich auf 3,7 das müsste ja klar gehen. Den Ram habe ich meines Erachtens nach auch nur minimal übertaktet aber da gab es mehr Felder als beschrieben und ich wusste ehrlich gesagt nicht ganz genau was ich gemacht habe. GPU bin ich einfach so weit gegangen bis Bildfehler kamen.

PS: Jetzt ist alles auf null und verbessert hat es sich auf keinen Fall eher verschlechtert.
Was ich auch noch sagen kann ist dass das Standbild meist relativ schnell weg geht ein paar mal kam es zum komplett Absturz.

Hallo
also es hört nicht auf, obwohl ich das komplette OC rausgenommen habe, jetzt sind aber auch nur die GrafKa und die CPU übertaktet und auch nur sehr sanft.

Liegt es vielleicht am Ram? ich habe bloß 2*4Gb

Ein R5 1600x sollte Fortnite ja auch ohne OC schaffen. Im Task Manager ist mir nichts aufgefallen, CPU Auslastung liegt beim Spielen bei 30% und Arbeitsspeicher bei 65%.

Ach und wie gesagt alles andere funktioniert immer noch, also surfen... Darum wirds nicht an der GPU liegen oder?

PS: Wenn alles läuft zieht Fortnite etwa 30% CPU Auslastung. Beim Freeze nur noch 1-2%. Das habe ich grade eben noch festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh