Fortron Netzteil zu ultra silent modden?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi, ich würde gerne mein Fortron Silent Netzteil (350W), das ich mal bei Silentmaxx erstanden habe, NOCH leiser machen. Soviel ich weiss, ist da ein 120 mm Lüfter (Papst? Verax?) drin, der wohl um die 25db lärm macht....

Habt Ihr da Tipps für mich? Auf was muss ich achten? Gibt es noch leisere Alternativen als Papst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: 12mm? Wundert mich net das der laut is.( :d hehe , editiert )

Lass des besser mit Netzteil-Tuning , sonst wird des Teil zu warm . Ausserdem freut sich deine Versicherung bestimmt über ein aufgemotzes Netzteil falls dir des dingens deine Bude abfackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thett

der papst direkt an 5V angeschlossen ist schon recht leise, ich würde die fortron eigene lüsteu umgehen, die regelt manchmal unnötig hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh