Forum auf den Server bekommen

SpriTe

Neuling
Hallo,

Ich hätte da eine kleine Frage, und zwar ...

Wie bekomme ich eine Forensoftware auf einen bestimmten Server ?

Ich habe : funpic.de + bplaced.net

Nur ich habe keine Ahnung wie ich jetzt eine Forensoftware auf die jeweiligen Server bekomme ... .

Google hat mich auch schon ein wenig schlau gemacht, dass man es mit "Filezilla" rauf bekäme , aber das schaffe ich nicht.

Bitte helft mir.:shake:

Viele Grüße,

Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit filezilla bist du schonmal auf dem richtigen weg.

Wo genau liegt denn dein Problem?

alles in einem Ordner raufkoppieren,
dann im Filezilla -> Rechte Maustaste auf den Ordner -> Dateizugriffsrechte ändern (oder so ähnlich) -> auf 777 setzen und auch Unterordern/Dateien miteinbeziehen

dann gehst du auf die Einstellungseite deines Webservers, legst dir eine Datenbank an, Name, User, PW notieren, dann den Pfad zum Forum im Firefox öffnen und die Installation wird gestartet, da wirst du verschiedene Dinge angeben müssen und auch die Datenbankzugangsdaten!

hab ich mit PHPBB3 schon öfters gemacht, kann ich empfehlen,
falls es probleme gibt einfach wieder posten!

habe es sogar schon auf meinem eigenen HomeServer mit Apache2 Mysql und PHP5 installiert, musste nur die PHP-Configdatei anpassen was bei deinem Webserver aber Standardmäßig schon gemacht sein sollte oder über die GUI deines Webservers einstellbar sein sollte, aber falls etwas nicht passen sollte, wird dir das bei der Installation sowieso gemeldet.

mfg
aelo

edit:
http://www.phpbb.de/download.php
gleich die Deutsche Version downloaden,
mit dem extra erhätlichen Sprachpaket kann es zu Problemen kommen, z.b. Buttons nicht mehr sichtbar, weil der Pfad nicht mehr stimmt usw..
deshalb gleich die spezielle Deutsche Version nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@ aelo : Ich danke dir , alles hat geklappt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh