Forum ohne PHP und SQL ?

smiley

Semiprofi
Also, da 1und1 anscheinend ohne Aufpreis kein PHP und SQL unterstützt :-)wall:), möchte ich hier mal fragen, welche guten und kostenlosen Foren ihr empfehlen könnt, die kein PHP erfordern.

Die Struktur sollte nach Möglichkeit die gewohnte sein, also wie bei vBulletin / Burning Board etc., ich weiß zwar nicht, ob das ohne PHP so leicht möglich ist, aber ich hoffe einfach mal auf eure Ratschläge. :d
Google hat mir nichts wirklich konstruktives gefunden.

Danke für eine Vielzahl an Empfehlungen schon im Voraus! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast auch einen link zu einem konkretem (vorgefertigtem) forum zur hand, das man nicht selber programmieren muss? ;)

die kostenlosen cgi-foren, die mir google ausgespuckt hat, waren alle nicht in diesem layout, sondern mit dieser komischen "baum-struktur" usw. :hmm:

nicht sehr ansprechend also :(

Fehler 501 ist aufgetreten :-( Filename: /kunden/usr/local/apache/share/cgi-bin/error501.0.html :[

unterstützt der dumme server etwa auch keine cgi scripts ?! :[
ich hab zum testen mal eine "hello.pl" mit folgendem inhalt erstellt:

#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/plain\n\n";
print "hello";

allerdings kam da auch nur der 501er fehler... wie eben auch beim ausführen des ikonboard scripts.

im control-center von 1un1 steht bei "features" nur was von Basic CGIs...

fällt ikonboard etwa nicht unter Basic CGIs ? abgesehen davon: in der hilfe von ikonboard steht irgendwas davon, dass ein cgi-bin ordner bereits auf dem webspace erstellt sein müsste. ist das etwa auch voraussetzung für eine cgi-unterstützung seitens 1und1 ?

cgi scripts werden doch immer nur im cgi ordner des webspaces ausgeführt

Original geschrieben von pfu²
cgi scripts werden doch immer nur im cgi ordner des webspaces ausgeführt

ja, ich hab ja auch einen "cgi-bin" auf dem webspace erstellt, bloß hieß es irgendwo, dass dieser angeblich schon voreingestellt sein soll.
ich hab ihn halt erstellt und mit chmod 755 versehen, was eigentlich aufs gleiche hinauskommen müsste. ;)

@Marlok: danke, aber das nützt mir nichts. ich möchte ja bekanntlich nur meinen vorhandenen webspace für ein forum nützen. wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm. deshalbw erde ich mir aber kein anderes externes forum suchen ;)

Original geschrieben von smiley
ja, ich hab ja auch einen "cgi-bin" auf dem webspace erstellt, bloß hieß es irgendwo, dass dieser angeblich schon voreingestellt sein soll.
ich hab ihn halt erstellt und mit chmod 755 versehen, was eigentlich aufs gleiche hinauskommen müsste. ;)

der ist auch normalerweise schon voreingestellt...
ich hab meinen aber aus unwissenheit gelöscht :fresse:
jetzt is er weg :[

das hab ich zwar schon mal erklärt, aber hier halt nochmal:
ich habe momentan 100 mb webspace bei 1und1, die sinnvoll genutzt werden sollen. deshalb möchte ich mir da ein forum aufbauen.
es geht mir nicht primär um das forum, sondern darum, den webspace einzusetzen und nicht vergammeln zu lassen.
ich weiß außerdem selber, dass auch ein forum keine 100 mb benötigt, aber trotzdem.

sollte ich einen anderen webspace benützen, so würde der aktuelle webspace ja wieder ungenutzt sein. falls es also nicht mit einem forum klappt ist es nicht schlimm. jedenfalls werde ich mir deswegen keinen anderen webspace besorgen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
PHP mal anders

Na ja, doch nich...

geht doch kein PHP...

FÜR ALLE DIES NOCH VERSUCHEN WOLLEN:
auch kein JS, $usw... ($usw = "andere Scriptsprachen"; *g*)

PS: wird wohl abgefangen... :asthanos:

Beispiel:

PHP:
while(1) {echo "*g*";}

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn kein php unterstützt wird wird in den meisten Fällen auch keint cgi unterstützt.
Mach es doch wie ich. Forensoftware auf nem kostenlosen Webspace und templates etc. auf deinem kostenpflichtigem Webspace.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh