Forum?

modding4masters

Enthusiast
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ein seite kennt mit der man foren erstelen kann .

Ich mein Weil ja viele foren denn gleichen grundaufbau haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich das vertehen ? Es gibt genug kostenlose Foren Software systeme, seite wo du dir selbst ein erstellen kannst das wirklich nur auf deinem Server läuft gibt es nicht

http://www.woltlab.de/

Oder phpbb...

Letzteres ist kostenlos, aber schwerer zu stylen, das wbb gibt kostenlos als Lite (o. 1.2 wenn du eines noch findest) und als kostenpflichtige version.

Wie ein wbb aussehen kann siehst Du z.b. in meiner Signatur, das is ne kostenlose Version.

Zuletzt bearbeitet:
Oder meinst wo man ein lauffähige Forumn bekommt, ohne dass man webspace etc. haben muss?

ne ich suche ncoh für unsere seite ein prog wo man ein forum erstellen kann und es dann auf unseren webspace hochladen kann.
L

Dann siehe meinen Post...

/edit: Wollt ihr nicht zunächst eure Site etwas attraktiver gestalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon noch nicht so die Ahnung hat wäre bei eigenem Space mit php & mysql das wbb Lite am einfachsten einzurichten & auch zu stylen.

Und ja, Eure Seite tät ich gleich mit überarbeiten, das ist eine gute Anregung.

ne ich mach das nit weil ich von html und den ganzn sachen kein plan habe
und wir haben die page erst seit 1nem tag
und mein kollege mach die und der hate wenig zeit

jo danke muss das ja auch mal lernen nur die website mache ich ja eh nit
wenn ihr verbesserungsvorschläge habt zu dem was schon .. da ist dan bitte
aber so richtig feritg wird die vor sonntag eh nit

neu machen wäre wohl der sinnvollste Vorschlag, und an anderen Seiten orientieren, lernen, und nochmal lernen

nicht übel nehmen, wir haben ja alle so angefangen :)

Sagen wir mal so..., die seite macht fast alles falsch was man so falsch machen kann, und da ist noch nicht das design mit gemeint (welches ja nicht vorhanden ist).

Oben die Werbung, Zellenborder, Schriftgrössen, Zelleneinteilungen...alles ist nicht wirklich gelungen.

Surf mal rum und schau Dir andere Seiten an, dann weisst Du was ich meine.

Bei meiner Seite unter Links wären z.b, einige gute Beispiele.

@Bleze: Mir persönlich hat deine Page etwas zu wenig Kontraste aber bezüglich Layout ist sie ein gutes Beispiel. Vielleicht hast du ihm auch ein paar Tipps zur Einrichtung eines Forums unter PHP. Falls auch .Net Lösungen gefragt sind, könnte ich auch helfen:

Euch würde evtl. eine fertige Portallösung wie z.B. DotNetNuke ( www.dotnetnuke.com ) einiges erleichtern. Die Seiteninhalte lassen sich mit Hilfe solcher Lösungen kinderleicht verwalten. Ebenso gibt es bereits viele fertige Skins / Layouts - mit etwas CSS, HTML und ASP.NET Kenntnissen ( über letzteres ist praktisch kein Wissen von Nöten, also keine Angst ) lassen sich aber auch eigene Wünsche ohne weiteres in die Tat umsetzen. Es gibt auch eine ordentliche Auswahl an Foren. Ich arbeite Momentan an der Integration von CS::Forums, der besten Forum-Lösung für .Net, die es in meinen Augen gibt. Evtl. würde euch aber auch schon Communityserver ausreichen ( hiervon it CS::Forums fester Bestandteil ). Schau mal hier: www.communityserver.org

PS: Eure Sponsoren, wie habt ihr die an Land gezogen? Zahlen die per Klick oder gibt es einen festen Betrag, den sie pro Monat abdrücken müssen???

ich denke wenn Fragen da sind hätte er schon einmal 2 die ihm helfen könnten, und es gäbe sicher auch noch mehr....dafür ist das Forum ja da :)

also an denn html kenntnisen dürfte es nich liegen nur er hatte eben keine zeit
wir haben jetz ein style und die sponsoren kannte ich deshalb haben wir shcon welche bekommen
nur was soll ich jetz mit demm forum machen

In der etwas abgespeckten version ja, ansonsten finde ich das wbb Lite besser, das ist von der ftp Struktur her leichter zu durchschauen, auch was die Templates angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh