Forza Horizon 4 startet nicht

Live4ever

Neuling
Hallo,

ich hab mir letztes Jahr die Forza Horizon Standard Edition gekauft. Das Spiel lief bist gerstern ohne Probleme.
Gestern habe ich mir dann das upgrade Ultimate Add Ons Bundle gekauft.

Beide Spiele.. wurden im Microsoft Store gekauft und gedownloadet.
Die Installation verlief ohne weiteres.

Als ich das Spiel nach der Installation starten wollte, kam nur das Starbild von Forza, mehr nicht.
Das Bild blieb stehen und verschwand nach 20 sekunden etwa.

Ich hab jetzt das Spiel mehfach installiert... ich hab das Bundle mit der Standard Edition und Forza Horizion Spiel installiert, beides ohne Erfolg.

Auch als Administrator wurde das Spiel schon installiert.
Sowie Antivirus Programm deeinstalliert.
Fehler Codes gab es keine.

Unter forzamotorsport.net/ "Mein Spiel startet nicht auf dem PC oder es stürzt ab "

Habe ich bis jetzt alles durch geführt wie es dort stand, leider ohne Erfolg.

* Der einzigste Fehler was mir in dem tool AppsDianostic.diacab angezeigt wirde.
- Die Diensregestrierung fehlt oder ist beschädigt
- service regestration is missing or corrupt

Vielleicht liegt es daran `?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße Micha

*Hardware*

Prozessor Intel i7-2600K CPU @ 3.40GHz
8 GB RAM
NVIDEA Gerforce GTX 1050TI
Windows 10 Pro Version :10.0.18363 Build 18363
Display Drivers 26.21.14.4575

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letztens exakt dasselbe Problem. Bei mir könnte es daran gelegen haben, dass ich manuell vorher 2 Windows Updates deinstalliert hatte.
Habe die Updates dann wieder installiert und Spiel ebenfalls. Danach ging es wieder.

Sind deine Windoof updates aktuell?

Windows ist aktuell.. sowie die Treiber.
Mittlerweile läuft auch die Standard Edition nicht mehr .

Langsam bin ich echt am verzfeifeln:(
Den Fehler liest man so oft im Netz... aber iregndwie hat keiner ne Lösung.

Ich war auch verzweifelt. War bei mir auch von einem Tag auf den anderen.
Hast du Overlays wie Afterburner aktiviert?

mehrmals schon ...Auch als Administrator wurde es schon installiert.

Die App wurde auch schon zurück gesetzt, selbst das hilft nicht :cautious:

Welche App?

Hast du Afterburner aktiv?

Das Spiel die App..meinte ich ... unter Einstellungen/App&Feutures

Afterburner hab ich nicht.. oder derartiges. GeForce Experience hab ich noch installiert, aber mehr nicht.

Hm mir fällt auch nichts mehr ein...Von einem auf den anderen Tag gings nicht mehr?
Was hast du in der Zeit sonst noch installiert/verändert?

evtl. ein Automatisches WinUpdate... aber mehr nicht.

Danke trotzdem

Schau mal in deinen Update Verlauf und lösche das/die entsprechenden Updates. Passieren tut da nix, evtl hilfts ja. Zur Not kannste die nachher easy wieder installieren

werde ich mal versuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal in deinen Update Verlauf und lösche das/die entsprechenden Updates. Passieren tut da nix, evtl hilfts ja. Zur Not kannste die nachher easy wieder installieren

ohne Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:

Also die Liste bist du schon durchgegangen?

Ansonsten. Geh mal in Microsoft Store und schau mal ob es da Updates fürs Apps gibt. Gerade die XBox App wäre entscheidend.

Bzw. bei der XBox App auch mal ausloggen und wieder neu einloggen.

Also die Liste bist du schon durchgegangen?

Ansonsten. Geh mal in Microsoft Store und schau mal ob es da Updates fürs Apps gibt. Gerade die XBox App wäre entscheidend.

Bzw. bei der XBox App auch mal ausloggen und wieder neu einloggen.

Ja, genau die Liste bin ich durch gegangen.

Apps wurden auch mal deinstalliert und neu eingeloggt.
werd das aber nochmals abchecken !

Welche Xbox Apps sollten installiert sein ? gibt ja mehrere

Naja, diese XBox App, die alle Spiele vom Store auflistet. Und halt auch Forza

Noch ne andere Idee

1585689534180.png

Schau mal in der Computerverwaltung --> System --> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle --> Anwendungen

Ob da Fehler auftauchen, wenn das Spiel startet.

Naja, diese XBox App, die alle Spiele vom Store auflistet. Und halt auch Forza

Noch ne andere Idee

Anhang anzeigen 497593

Schau mal in der Computerverwaltung --> System --> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle --> Anwendungen

Ob da Fehler auftauchen, wenn das Spiel startet.

9.jpg

Sicherheit und Wartung

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    557 KB · Aufrufe: 393
  • 11.jpg
    11.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 309
  • 12.jpg
    12.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Joa, sieht aus wie ein Aktivierungsfehler. Bekommt anscheinend keine Verbindung zum Server.

Firewall? Antivirenprogramm?

ohne Erfolg :(
Joa, sieht aus wie ein Aktivierungsfehler. Bekommt anscheinend keine Verbindung zum Server.

Firewall? Antivirenprogramm?

Firewall .. ist nur das von Windows Defender ? Virenprogramm hab ich mal deinstalliert

Benutzt du zufällig eine Fritzbox?

Benutzt du zufällig eine Fritzbox?

Nee.. keine Fritzbox.
Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, das er keine Verbindung aufbauen kann.

Es ging ja vorher auch mit der Standard Edition von Forza Horizon

Ich glaub eher das Konflikte mit den alten Dateien hat von der Standard Edition.
Aber irgendwie finde ich den Installationspfad nicht :rolleyes2:

Wenn ich noch Platz hätte auf der FB, dann hätte ich es auf der anderen Partition installiert. Leider gerade Platzmangel. Werd das mal auf einer externen Festplatte installieren.
Langsam seh ich da keine Hoffnung mehr... mein Geld werd ich sicherlich nicht mehr zurück bekommen:rolleyes2:

Dann versuch mal dein Savegame zu löschen.

Dann versuch mal dein Savegame zu löschen.

meinst das is ne gute Idee? Das sind doch die Spielstände oder nicht?

meinst das is ne gute Idee? Das sind doch die Spielstände oder nicht?
Ordner Leer

Eigentlich ist dein Savegame in der Cloud. Lokal wäre nur ein Backup, wenn man Offline spielt.

Ganz schlimm zu lesen, dass das immer noch ein Problem zu sein scheint. Mit keinem anderen Spiel hat man solche Probleme, egal auf welcher Plattform.

So blöd es klingt, als ich damals die Probleme hatte, war ein Tipp, dass man aus dem windows store einfach etwas anderes installieren sollte. Ich hatte dann kostenlose wallpaper genommen und das Schlimme war, dass es funktioniert hatte. Also auch wenn es abstrus klingt, probieren kannst du es ja mal. Viel Glück!e

Ganz schlimm zu lesen, dass das immer noch ein Problem zu sein scheint. Mit keinem anderen Spiel hat man solche Probleme, egal auf welcher Plattform.

So blöd es klingt, als ich damals die Probleme hatte, war ein Tipp, dass man aus dem windows store einfach etwas anderes installieren sollte. Ich hatte dann kostenlose wallpaper genommen und das Schlimme war, dass es funktioniert hatte. Also auch wenn es abstrus klingt, probieren kannst du es ja mal. Viel Glück!e

Das komische dabei ist, die Demo und Standard Edition lief ohne Probleme vorher, bis ich das upgrade Bundle installiert habe.
Dein Tip hat leider auch nichts gebracht.

hast du mal versucht, auf einer anderen Partition zu installieren ? Bei mir wollte das Spiel nach dem installieren der Addons von auf D nicht mehr funktionieren. Ich hab es dann auf C installiert, und seitdem funktioniert es wieder

Morgen ich habe aktuell genau das gleiche Problem schon mehrfach neu installiert auf unterschiedlichen Partitionen installiert sämtliche treiber erneuert und es geht einfach nicht store und spiel auch schon zurück gesetzt langsam echt keine lust mehr gestern knapp 45 min mit dem Support telefoniert und konnte mir auch nicht helfen. Habe vorhin was gelesen wegen der Fritzbox da ich eine habe wollte ich mal fragen was da denn sein kann zur info hatte das spiel vor 4 Tagen als ultimate gekauft lief einen tag lang(2x gespielt) und seit gestern nix mehr

achja und das thema mit etwas kostenlos herunterladen habe ich auch schon gemacht und hat nix gebracht leider

Ich probiers nachher auch mal zu starten. Wenns bei mir auch nicht geht liegts definitv am Spiel und wir müssen wohl einfach warten...

Ist schon mega der Müll vorallem man bezahlt ja immernoch einen Haufen Geld und es läuft nicht wie es soll ist schon echt komisch bei mir im ereignisprotokoll hat gestanden das es einen fehler in der Aktivierung gab und es deshalb wohl hängt was mich wundert am dienstag ging es ohne probleme

Na, wie bei mir.... Glückwunsch 😑

Mittlerweile hab ich meinen PC abgeschossen 🤮

Ich wollte im abgesicherten Modus, die alten Daten von FH4 löschen.
Soo das ich FH4 komplett Neu downloaden muss.
Das auch mein Gedanke gewesen warum FH4 nicht wirklich startet.

Auf einer anderen Partition und Festplatte hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Aber aktuell startet mein PC ohne Bildschirm... ich komm nicht mal ins Bios oder wie immer auch🙄😑
Kein Plan mittlerweile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh