[XBox 360] Forza Motorsport 4 - Hotlap

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
So, es gab für Forza Motorsport 3 auch einen Hotlap - Thread, deswegen dachte ich mal, ich mach für Forza 4 auch einen. Bloß dieses mal mit 2 Strecken!

Gefahren wird auf: Nürburgring Nordschleife

Regeln:
- Kein Tuning, also keine Upgrades
- Setup ist erlaubt, heißt sowas wie Bremsverteilung etc.
- Fliegender Start (so sind die Reifen auch schon schön warm)
- Nicht abkürzen etc.
- Lenkung & Schaden, Kraftstoff & Reifenverschleiss auf Simulation

Die Liste wird in den Klassen aufgeteilt. Die Klasse X lasse ich mal raus, da man dafür den Wagen tunen müsste.
Hier mal ein Beispiel wie die Liste aussehen soll: http://www.hardwareluxx.de/community/f150/der-forza-3-hotlap-thread-656518-3.html#post17204062
Und auch immer schön die Fahrhilfen angeben.

R1:

R2:

R3:

S:

A:

B:

C:

D:

E:

F:

Gefahrend wird auf: TopGear - Gesamtkurs

Regeln:
- Auto: Kia cee'd
- Auto darf nicht modifiziert werden
- Gestartet wird aus dem Stand (am besten einfach auf Neustart klicken und losfahren)
- Nicht abkürzen etc.

Lap Times

KopfnussKryppl - 1:40,155
Burnout - 1:40,428
orcusvf - 1:40,516
TaZ - 1:41,626

Legende für Fahrhilfen (ich habe jetzt nicht die genauen Bezeichnungen aus dem Spiel genommen, da es für die Stabilitäts- und Traktionskontrolle eine Bezeichnung gibt, deswegen habe ich es unterteilt):
ABS - Antiblockiersystem
ESP - Stabilitätskontrolle
ASR - Traktionskontrolle
AUT - Automatik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ausgezeichnet, da werde ich morgen mal ein paar Zeiten in den Asphalt brennen.
Beweisfotos wären aber wohl durchaus nützlich, auch wenn ich hier niemandem ****** unterstellen würde. Wirkt aber einfach anschaulicher :)

€dit: Wieso zum Henker wird B3TRUG zensiert?

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade nochmal die Top Gear Strecke gefahren, 1 Sekunde schneller. :)

Lap Times

orcusvf - 1:42,242

img_20120130_082452vaq9s.jpg

Und ich habe noch 1-2 Regeln hinzugefügt und eine Legende für die Fahrhilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, würde aber eigentlich schon gerne meinen Wagen für die Nordschleife entsprechend einstellen/tunen. Das macht das Ganze doch irgendwie auch aus - ein für sich gutes Setup zu finden.

Ahso, okay, das ginge ja noch. Alleine wegen der Bremse würd ich es begrüßen, da meine Räder sonst immer blockieren.
Aber nur für die Nordschleife, okay? TopGear schafft man auch ohne Setup.

Jup nur für die Schleife, TopGear muss 100% Serie bleiben.

Wäre es nicht sinnvoller nur saubere Runden zu posten und nicht welche mit Dreieick?

Das mit dem Dreieck ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Teilweise kriegt man sofort am Anfang der Runde ein Dreieck reingedrückt, frag mich aber nicht wieso.
Es heißt ja auch nur, dass es eine unsaubere Runde ist, dass man z.B. etwas zu weit nach außen gekommen ist oder mit einem Rad auf dem Gras war.

Und auf der Nordschleife eine schnelle & komplett saubere Runde hinzubekommen ist schon sehr schwer.

Jo sehe das ähnlich. 100% "saubere" Runden schaffe ich nur im Oma-Tempo. Der drückt dir wirklich für jeden Mist nen Dreieck rein.Hab eben im ersten Versuch ne 1:42.624 geschafft und bin in der vorletzten Kurve aufs Grüne gerutscht. Deine Zeit kriege ich noch vfdesignz :d

Ich bin vorhin noch mit dem Lenkrad gefahren, die Zeit davor bin ich mit dem Pad gefahren.

Lap Times

orcusvf - 1:41,752

img_20120130_201036nqrtf.jpg

Verdammt, ich glaub ich muss mich gleich nochmal ransetzen und meine Zeit deutlich verbessern.

Huch, da hat ja einer nachgelegt. Habe meine Zeit auch nochmal deutlich verbessert. Nach 4-5 Runden lernt man langsam die Bremspunkte kennen^^ Viel mehr ist aber denke bei mir nichtmehr drin.

Na gut ihr habt es so gewollt, jetzt schalte ich ausnahmsweise mal hoch in den 2. Gang :fresse:

Pow!
ceed_235j20.jpg

KopfnussKryppl - 1:40,155
Burnout - 1:40,428
orcusvf - 1:40,516

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ich krieg keine 1:40er Zeit mehr hin. Muss ich morgen wieder versuchen.
Am schwierigsten ist die erste und die vorletzte Kurve, wenn ich die gut hinbekomme ist eine 1:40er Zeit drin...

Jup ich find die vorletzte auch tierisch schwer. Verschätze mich da mit dem Bremspunkt dauernd.
Außerdem ist mir beim studieren der Telemetriedaten aufgefallen, dass der c'eed einen viel zu positiven Radsturz hat. Die Reifen werden außen gut 10°C heißer als innen. Deswegen untersteuert er vermutlich auch so heftig.
(Neben der Tatsache, dass er Fronttriebler ist)

Da hab ich nicht drauf geachtet, die Reifen bei dem Wagen werden eh nicht richtig warm. Der Wagen ist aber richtig langsam! :fresse:
Ich weiß auch nur, dass wenn man etwas stärker bremst, dass Heck leicht kommt, kann z.B. in der ersten Kurve hilfreich sein, da das Untersteuern nicht so stark ist.

Ich setze mich später mal an die Xbox und versuch meine Zeit zu verbessern und fahre eine Runde auf der Nordschleife.

Morgen werde ich mich mal an ein paar Nordschleiferunden wagen. Heute bin ich zu müde...;)

Gefahren wird auf: Nürburgring Nordschleife

Regeln:
- Kein Tuning, also keine Upgrades
- Setup ist erlaubt, heißt sowas wie Bremsverteilung etc.
- Fliegender Start (so sind die Reifen auch schon schön warm)
- Nicht abkürzen etc.

R1:

R2:

R3:

S:

A:

B:

C:
- VW Polo GTI [9:48.478] [Schaltung: Manuell mit Kupplung (KopfnussKryppl)
- Lancia Delta Integrale [9:51:988] Schaltung: Manuell mit Kupplung](KopfnussKryppl)

D:

E:

F:

Diesmal ohne Screenshot, ist sowieso keine Zeit bei der starker Unglaube entstehen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht alle Fahrhilfen hinschreiben, nur wenn du z.B. ABS eingeschaltet hast, solltest du es hinschreiben, sonst nicht. ;)

Erschien mir sinnvoll, nunja dann kommts halt raus. Wollte nur betonen, dass alles an Hilfen ausgeschaltet war, inkl. Schaltung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh