FOS Eignungstest!!! DIN A2-Bogen als Mappe gefaltet?? Häh?

Marc Wessels

Semiprofi
Hi,

also es geht um einen Eignungstest zur Aufnahme an einer Fachoberschule für Kunst und Design. (Nein, nicht für mich.)

In der Einladung steht bei den mitzubringenden Unterlagen u.a. ein DIN A2-Bogen, der als Mappe gefaltet sein soll.... hmm... was meinen die damit?

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere von Euch damit aus oder hat Bekannte oder Freunde, die schon zu so einem Eignungstest waren.

Also, bitte melden! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marc Wessels schrieb:
Hi,

also es geht um einen Eignungstest zur Aufnahme an einer Fachoberschule für Kunst und Design. (Nein, nicht für mich.)

In der Einladung steht bei den mitzubringenden Unterlagen u.a. ein DIN A2-Bogen, der als Mappe gefaltet sein soll.... hmm... was meinen die damit?

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere von Euch damit aus oder hat Bekannte oder Freunde, die schon zu so einem Eignungstest waren.

Also, bitte melden! :)

Könnte sowas sein ... wa ??

18.a1.jpg

Quelle: Link

Meinste? hmm...

Hat sonst noch einer ne Ahnung oder vielleicht sogar jemand mit Fakten zur Stelle? :)

Marc Wessels schrieb:
Meinste? hmm...

Hat sonst noch einer ne Ahnung oder vielleicht sogar jemand mit Fakten zur Stelle? :)

Zumindest ist mir diese Mappe spontan eingefallen, bei deiner Umschreibung !!

Es könnte ja sogar sein - nur eben, daß man's selber zu dem dortigen Endprodukt faltet... - nur ohne datt Schleifken da. *fg*

ich frag mich dann nur waurm man dann nicht gleich ne mappe mitnimmt und stattdessen son riesen A2 Blatt..

Naja, am besten mal an der FOS selber fragen

Tja, vielleicht weil alles handgemacht sein soll, passend zum Gestalten?

Na, besser nicht - nachher gereicht ihr das zum Nachteil; aber wir haben hier ja soviele Mitglieder, da wird's ja wohl einer wissen. Oder Zwei? Oder Drei? ;)

Kannst ja anonym anrufen. Brauchst ja ihren Namen nicht zu erwähnen.

:d

Na, ob man die Faltung am Telefon sonderlich gut vermitteln kann, ist auch noch fraglich. :fresse:

Wenn der jenige nicht die Phantasie besitzt, sich ´nen A2-Bogen so zurechtzufalten, dass er ´ne individuelle Mappe daraus erhält, sollte sich vielleicht woanders umsehen.
Kunst und Design ohne Phantasie passt irgendwie net zusammen.

Darum geht's ja nicht!!! Sondern, ob da ne festgesetzte Faltung erwartet wird, quasi ne standartisierte...

Corello schrieb:
Wenn der jenige nicht die Phantasie besitzt, sich ´nen A2-Bogen so zurechtzufalten, dass er ´ne individuelle Mappe daraus erhält, sollte sich vielleicht woanders umsehen.
Kunst und Design ohne Phantasie passt irgendwie net zusammen.
hach je,was für eine schöne ansicht :d
also vorweg: geht um mich *fg*
und: in die mappe müssen DIN A3 unterlagen, also dann doch nur in der mitte gefaltet :rolleyes:
und ich hatte leider ZUVIEL phantasie und bin auf das einfachste nicht gekommen, erst als ich wusste was in die mappe alles soll wars irgendwie klar dass es nicht anders geht ;)
also nicht immer gleich alles tot schiessen :d

Also bei der Mappe solltest du auf die Papierstärke achten und auf die Faserrichtung in der du die Mappe faltest. Die DIN A3 Blätter sind die wichtigsten, denn die sollten deine Arbeiten sein, wie z.B. Zeichnungen, Storyboards oder das was du halt gut kannst. Im Grunde genommen ist die Mappe egal der Inhalt umso wichtiger. Hoffe dir geholfen zu haben.

hm,zu der zeit als du das geschrieben hast war ich schon mittendrin in der prüfung :d
nuja,die meisten haben so ne art fotokarton genommen, manche auch nur ein lächerliches weißes A4 blatt.
und ich eins in A3 *hüstel*
ging auch, hab mich in dem punkt wahrscheinlich umsonst heiss gemacht *fg*
trotzdem danke,danke danke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh