"foto background task host" verursacht 25% CPU last (preview build 10130)

Madschac

Urgestein
moin moin,

meine preview 10130 version hat beim start immer einen hintergrundprozess mit dem namen "foto background task host"
der 20-25% leistung verbraucht! man kann ihn abschalten, aber er schaltet sich in unregelmäßigen abständen wieder an!

im "Insider Program" forum berichten einige von dem "problem", aber MS gibt keinerlei infos was der task bewirkt! 25% CPU last
sind nicht grad wenig, weder festplatten noch ethernet arbeiten dabei auffällig...

natürlich ist alles noch beta, wäre dennoch interessant zu wissen was da vor sich geht und vorallem warum es sich immer mal
wieder eigenständig an und abschaltet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest Updaten...

Ansonsten, hast du Bilder im Bilderordner deines Benutzers? Wenn nein, pack min eins rein

hab gestern nacht gesucht, aber noch zeigt er mir kein update an...hab allerdings updates aus sicherheitsgründen auf "slow"!
meine neue hardware läuft nicht ordentlich unter Vista, daher bin ich erstmal auf win10 angewiesen...da warte ich lieber was
länger mit den updates!

danke für den tip mit dem bilder-ordner! den nutze ich nämlich eigentlich nie...werd ich daheim mal was reinpacken!

Geh ruhig auf Fast das neue 58er bzw. jetzt 59er Build ist um einiges stabiler und ausgereifter als dein installiertes 30er. Du kannst nach dem Update ja wieder umschalten wenn du das möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh