Foto bearbeiten

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe ein riesen Problem ich habe viel Fotos im 16:9 Format die ich bearbeiten muss. Soweit ja kein Problem aber wenn ich die Kanten beschneide (zb weil da was ist das nicht reingehört) sind die Fotos ja nicht mehr 16:9 sondern was anderes. Jetzt suche ich eine möglichkeit wo man die grösse des Bildes auf 16:9 fix einstellen kann aber so das man selber auswählen kann was abgeschnitten wird. THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du kannst sowohl in GIMP als auch in Photoshop ein festes Seitenverhältnis für das Beschneiden festlegen. Aber natürlich werden dann auch andere Teile des Bildes abgeschnitten, aber du willst ja weder das Bild stauchen/dehnen, noch das Seitenverhältnis antasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh