Foto DVD mit Musikuntermalung erstellen

Progears

Enthusiast
Hi,

kennt jemand von Euch ein gutes Freewareprogramm, mit dem man Foto DVD´s erstellen kann ?
Momentan benutze ich die Testversion Magix Fotos auf DVD MX. Das Programm bietet eigentlich alles, nur sind die Fotoshows in der Testversion auf 3 Minuten begrenzt und da ich das Programm vielleicht nur 1x im Jahr nutze sind mir dafür 60 EUR einfach zu teuer.

Was es können sollte:
- Musik unterlegen
- Anzeigedauer der Fotos einzeln festlegen
- Überblendeffekte

Wäre super wenn da jemand von Euch einen Tip parat hätte. :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es ne Alternative das Ganze als Video-DVD zu machen? Da könntest Du all das, was du anführst, ohne größere Probleme mit dem Windows eigenen Movie Maker machen ;)

Wäre super wenn da jemand von Euch einen Tip parat hätte. :cool:

Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis eine Wondershare Movie Story Lizenz für dich über. Die gabs im Weihnachtskalendar von chip (?) als kostenlose Vollversion und ist genau dazu gedacht, aus Fotos Filme zu machen.

Insb. hat es den einen Effekt, den du unbedingt haben musst: die virtuelle Kamerafahrt über das Foto (-> Google: Ken-Burns-Effekt). Dadurch werden selbst - nunja - dröge Diashows plötzlich lebendig, wenn man z.B. in die Richtung der Augen, der auf den Fotos erscheinenden Personen zoomt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, hat mir sehr geholfen. :banana:
Mit dem Windows Movie Maker komme ich sehr gut hin. :)

Das Nahe liegt oft so fern :)
Habe auch vor kurzem eine Video-DVD erstellt und dafür das Windows Mediacenter genommen. Beim Movie Maker hatte ich Probleme mit der Musikwiedergabe. Nach dem ersten Lied kam nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh