Foto Gallery!

stevel

Neuling
Morgen Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben :-)

Also, da hier ja sehr viele mit Bildern zu tun haben frage ich mich stellt ihr Eure Bilder auch online? Und wenn ja wie?

Ich suche nämlich eine Seite wie Picasa, Flickr oder Ipernity um einige Bilder hochzuladen.

Habe am WE ordentlich welche gemacht und die die ich uploaden möchte liegen bei rund 450Mb (1 Bild ~ 4Mb).

Das Problem ist, dass zb auf Flickr und Ipernity ein Monatliches Volumen von 200mb nicht überschritten werden kann! Außer man kauft einen Pro Acc. was ich ja nicht möchte :-)

Picasa gefällt mir ganz gut, nur möchte ich die Bilder nicht freizugänglich haben, sondern beschränkten Zugriff bieten! Das Problem dabei ist wiederum, dass man einen Googleacc. haben muss, um sich dann mit dem bestimmten Link in das von mir erstellte Album zu klicken!

Habt ihr noch Vorschläge???

Über Antworten bin ich dankbar!

PS: Ich habe keinen Webspace! Ich denke auch, das bei Free Webspace die Geschwindigkeit bei einem 4Mb Bild nicht so gegeben ist!
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sowieso nicht ratsam die Bilder in voller Auflösung hochzuladen. 1. Schaut sich das kaum jemand an, um die Bilder in Foren zu veröffentlichen musst du sowieso verkleinern.
2. Kann man die Bilder verkleinert am Bildschirm meist besser geniessen als unverkleinert, es sei denn dein Monitor hat eine gleiche native Auflösung wie deine Kamera (... :fresse: ...)
Ich würde mich an Flickr versuchen, ich bin bisher damit zufrieden.
Schau dich mal hier in der Gallerie um, dann bekommst du einen Eindruck davon wie Bilder auf 900x900 Pixel und max. 400 kb pro Bild wirken.
Wenn du deine Bilder entsprechend verkleinerst kommst du auf "nurnoch" 45 MB (was immerhin immernoch 112 Bilder sind, weniger sind manchmal mehr! Oder wann hast du dir das letzte mal eine Auswahl von über 100 Bildern auf einmal von dem selben Fotografen aus der selben Serie angesehen? Mein Rat: Suche dir die 10 besten Bilder raus und lege die in ein Album bei Flickr.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm danke erstmal für die Antwort,
hast natürlich recht, wenn ich die erheblich verkleinere dann könnt ich trotzdem alle hochladen, das Problem ist, das sind schon die auserwählten Bilder :-D
Ich will die nicht in Foren oder ähnlichem bereitstellen, nur für die Familie, und das halt von überall, wenn man den Zugang weiß!
Ist das nicht so, dass wenn ich die MB Größe verringere , dann auch die Qualität des Bildes leidet?

Gruß

hmmm wenn mans auf nen Monat rechnet nicht, aber kann ich da ein Album mit Passwort schützen oder wie geht das? Kann man mit einem "normalen" Acc. schon was schützen?

Gruß

wenn die MB anzahl verringert wird auf nur noch eine hohe KB Zahl reicht das immer noch deutlich aus, die Fotos sollen ja im netz gesehen werden und sind nicht zum ausdrucken, richtig? noch ein idee: mach dir ein neues profil auf Facebook und öffne es nur Deiner Familie, das ist kostenlos und anonym wenn du es nicht weiter kommuniziertst und freigibst

Du kannst mit dem normalen Flickr Acc bestimmte Alben/Bilder auch nur für bestimmte Gruppen (also "nur für Familie" oder "nur für Freunde") sichtbar machen. Diese brauchen aber dann natürlich auch einen Flickr Account und du musst sie in deinem Account als "Freund" oder "Familie" geadded haben.
Ich kann dir nur empfehlen in die Galerie hier zu schauen, da kannst du die Bildqualität trotz verkleinerten Bildern sehen. Du musst die Bilder dann ja auch nicht auf 900x900 px verkleinern sondern kannst die etwas größer lassen. Für ganz große Bilder brauchst du aber wieder einen Flickr Pro Account. :)

Mein Vorschlag (so mache ich das meistens). Such dir die besten aus, verkleinere die, stelle die auf flickr. Die gesamten stelle ich als .zip or .rar auf einem Download one-klick hoster zur Verfügung
(.z.B. uploaded.to is easy to use, reliable and incredibly popular. You can upload files with a maximum size of 500MB.)

So kannst du die schönen, kleinen, besten Bilder präsentieren (flickr) und wer sich hunderte Bilder in max. Auflösung rein tun will oder gar ausdrucken oder sonstwas, muss eben das Archiv laden (uploaded.to).

Danke für die Antworten!

Ich probiere derzeit Photobucket aus, dort kann man das Album mit einem PW schützen, die Bilder werden zwar automatisch verkleinert, für volle Größe müsste man dann auch einen Prob. Acc. anlegen. Aber 500mb und 10GB Traffic reichen vollkommen aus.

DAnke für die Antworten!

//Edit: Ich hab noch was besseres gefunden! Das entspricht genau meinen Vorstellungen! [KLICK] Dort könnt ihr die Bilder in jeglicher Auflösung und Größe hochladen!
Für Free User: Speicherplatz inklusive 2.500 MB, Maximale Anzahl Bilder 2.500 + PW Schutz!!
Das ist doch mal was :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh