Foto mit dem Handy aufzunehmen und sofort automatisch über Wlan auf dem PC speichern

Minga bua

Enthusiast
Servus,

ich suche eine einfachere Möglichkeit Bilder für ebay zu machen.
Am besten wäre es wenn ich jeden Artikel sofort einstellen könnte aber dafür muss ich jedesmal die Bilder per Hand kopieren.
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit das automatisch zu tun oder?

Für DSLRs gibts ja tether Möglichkeit da wird das Bild direkt nach dem auslösen auf dem PC angezeigt und gespeichert. Sowas wäre super.

Vielen Dank für tips und schönen Tag euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zb Dropbox

mein Ansatz wäre auch in der App den default Speicherort entsprechend ändern (falls du da was nicht lokales eintragen kannst halt dropbox oder ein Programm was die Verzeichnisse synced.

Hmm dropbox wäre wieder ein weiterer Schritt notwendig.

Am besten wärs wirklich wenn die Kamera die Bilder direkt auf dem PC speichern würde. Aber ich finde keine Option überhaupt einen Speicherort auszuwählen. Vielleicht über eine App.. aber es gibt so viele..

Wenn root, dann ES Datei Explorer und das Netzlaufwerk einbinden

Ich habe mich nicht im Detail damit beschäftigt, weil ich Dropbox dafür nutze. Aber lädt das Pixel nicht automatisch die Bilder bei Google Fotos hoch? Und lässt sich das nicht mit dem PC synchronisieren?

die Google Photos App kann nen automatischen Upload in dein Google Drive machen. Dann noch Google Drive auf dem Rechner haben und die Bilder sollten automatisch synchronisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh