Foto- und Videosoftware für Semi..

funkflix

Legende
Hallo zusammen,

habe die letzten 2- 4 Jahre Photoshop- und Premiere Elements verwendet und das war für mich primär eigentlich in Ordnung.

Hab aktuell ein Hardware-Upgrade gemacht und die Installation der beiden Tools ist mehr als nur nervig.. Photoshop konnte ich noch
relativ einfach aktivieren, Premiere ging garnix mehr und jetzt nach paar Tagen schreit Photoshop auch ständig nach einer funktionierenden Regisitrierung, obwohl ich das eigentlicvh schon aktiviert hatte...

Hab jetzt mal bei Adobe umher geschaut, aber finde z.B. nur das Photoshop-Abo für ~ 15€ im Monat.. Das ist doch komplett Banane? Ich hätte wieder gerne soways wie "Elements"..

Gibt es denn irgendwas mit Foto- plus Videobearbeitung was für mich als "Semi" Sinn macht?

Danke und Grüße,

funkflix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch lange professionell und hobbymäßig Photoshop bzw. eine teuer gekaufte Creative Suite genutzt, letztes Jahr war damit Ende. Ein Abo zu bezahlen, wenn ich 1-2x im Monat das Programm oder eines der Programme nutze? Nein. Hatte ich keinen Bock drauf. Mit Ps habe ich locker 20 Jahre gearbeitet, die Umstellung auf Gimp war hart und auch nervig. Mit PhotoGIMP ist es mir aber gut gelungen, für meine aktuellen, hobbymäßigen Ansprüche reicht das völlig aus.

Für Videobearbeitung habe ich die letzten 6 Jahre Vegas Movie Studio genutzt. Kriegt man sehr günstig und bietet fürs Hobby eigentlich alle Funktionen, die man so braucht.

Ich habe auch lange professionell und hobbymäßig Photoshop bzw. eine teuer gekaufte Creative Suite genutzt, letztes Jahr war damit Ende. Ein Abo zu bezahlen, wenn ich 1-2x im Monat das Programm oder eines der Programme nutze? Nein. Hatte ich keinen Bock drauf. Mit Ps habe ich locker 20 Jahre gearbeitet, die Umstellung auf Gimp war hart und auch nervig. Mit PhotoGIMP ist es mir aber gut gelungen, für meine aktuellen, hobbymäßigen Ansprüche reicht das völlig aus.

Für Videobearbeitung habe ich die letzten 6 Jahre Vegas Movie Studio genutzt. Kriegt man sehr günstig und bietet fürs Hobby eigentlich alle Funktionen, die man so braucht.

Hab mir jetzt erstmal Affinity Photo 2 für 49€ geholt, hab gemerkt, dass ich das eh schon auf dem IPad Pro hatte. Das kann schon einiges, aber muss man sich auch erst mal rein finden...

Bzgl. Videos werde ich wohl tatsählich in Richtung DaVinci gehen? Hab aber aktuell tatsächlich noch kein Bedarf. We will see.. :)

Ich hätte jetzt auch DaVinci in den Raum geworfen. Das war oder ist doch immer noch kostenlos? Zumindest vor 2-3 Jahren haben alle meine Freunde DaVinci für ihre Drohnen Videos genutzt. Sollte auch genügend Tutorials geben auf Youtube damit der Einstieg schnell gelingt.

Wenn die Videobearbeitung kostenlos sein soll und trotzdem sehr mächtig und die Oberfläche auch auf Deutsch, kannst du als Alternative zu DaVinci Resolve auch KdenLive ausprobieren:

Photoshop und Premiere Elements gibt es doch schon in der 2023 Version, ohne Abo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh