Foto Wettbewerb

amdunlock

Semiprofi
hi, ich finde, da wir so viele bilder threads haben, sollte man sozusagen, mal einen "masterthread starten" .
ich waere da fuer einen fotowettbewerb.

die bilder sollten erst ab anfang der untenstehenden daten in den thread gepostet werden.

Themenplan:

16.07.2004

-Nachtaufnahmen (wie ich bloß darauf komme *g*)

23.07.2004

-Makroaufnahmen

30.07.2004

-Sport

als regeln schlage ich folgende vor:

-es gibt 2 wertungen, einmal woechentlich und einmal montalich. gewertet wird, anfang mittwoch (bis freitagnachmittag)

-alle kategorien, außer fotos, die hier zensiert werden wuerden ;)
(bei reger beteiligung vielleicht mehr)

-bilder muessen von einem selbst stammen, und noch nicht woanders veroeffentlicht sein

-die bilder sollten nicht groeßer, als 1024x768 sein

-1 bild pro wettbewerb

Preis: ka, bisher gibt es noch keinen spender *g* , aber einen ehrentitel hat man bestimmt verdient :d

so und nun schoenes bilder posting. ich freue mich schon auf erstklassige fotos :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste bild von mir :d (ich denke man sollte pro wettbewerb nur eines machen)

geschossen mit einer digital ixus 500 / langzeitbelichtung 15sec.

6479klassenfest0047.jpeg

Sommermond

2806mond.jpg

Aufgenommen mit einer Olympus C750 Ultra Zoom.
Brennweite 63 mm, F/3,7, Belichtung 1/250 Sek, Iso 100
Bild aufgenommen am 30.06.2004
Aufgenommen am Nord-Ostsee-Kanal vor einem Baum, der die besten Tage schon gesehen hat :p

Zuletzt bearbeitet:
ja toll, die einzigen gescheiten abendbilder hab ich im wetterthread reingepostet :fire: egal, zeig ichs halt hier, könnt mich ruhig disqulin :p :wayne:

IMG_0486.jpg

aufgenommen mit canon ixus v3
belichtung 1/200sek
blende F/4
brennweite 11mm
messmodus spot

OT sry ^^

hey amd..das pic sieht aus wie aus nem 3d shooter ;) könnte man als waffe interpretieren das ding da vorne ;)

InfernoGT schrieb:
OT sry ^^

hey amd..das pic sieht aus wie aus nem 3d shooter ;) könnte man als waffe interpretieren das ding da vorne ;)

und ich hab gedacht ich wär der einzige der das gedacht hat.

ebenfalls sorry für OT.

noch eine kleine frage zum wettbewerb.
was ist mit dem gewinner? mit was für ein titel darf der sich dann schmücken? ;)
Fotocrack des monats/der woche :)

attachment.php

Mond an der Mecklenburger Seenplatte. Leider hab ich keinen tollen Scanner :(
Aufgenommen mit meiner Spiegelreflex Minolta Vectis C1

Weitere Themenvorschläge: Sport, Technik, Natur

amdunlock schrieb:
das erste bild von mir :d (ich denke man sollte pro wettbewerb nur eines machen)

geschossen mit einer digital ixus 500 / langzeitbelichtung 15sec.

6479klassenfest0047.jpeg

sieht tierisch nach nem am computer gerenderten pic aus ist doch nicht echt oder? :hmm:

:stupid: :hmm: ich glaube es auch das es nicht echt ist von der position müsste doch die lichtreflekiton weiter vorne auch sien ???

das bild ist echt ;)
habe es NICHT nachberbeitet. wenn ihr wollt sag ich euch auch, wo es ist.
es ist in darmstadt hinter der musikakademie auf einem spielplatz.

das licht ist eine straßenlaterne, die halb hinter dem baum steht.

und was soll dat teil unten im bild sein ? :hmm:

wieso dann farbverfälschung ins blau beim baum ?

man, wieso nicht ?
was soll das eigentlich ? wieso sollte ich mir die arbeit machen und das rendern, um das bei einem minifotowettbewerb hier in hwluxx auszustellen ?

das habe ich auf dem klassenfest gemacht, und die farbverfaelschung ist mir wayne. du kannst es glauben, oder lassen, nur regt es mich auf, dass es leute gibt, die meinen, dass alles was man nicht beweisen kann gefaked ist.

und außerdem ist es langzeitbelichtung die sehen immer etwas seltsam aus, was nicht grade nachteilig ist sondern meist n coolen effekt mit sich bringt

Da war grad ein Unwetter hier in Köln! Naja, hab's wohl auch verrissen; aber egal, hauptsache Aktion! :d

Unwetter.jpg

Anhänge

• Unwett.jpg
    Unwett.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 54
ich finde die einteilung irgendwie mittelprächtig, ein einfacher Fotokontest, wo jeder ein einziges Foto von ihm postet macht viel mehr sinn imho.

das soll doch kein modellkontest werden, oder habe ich deine aussage eben falsch interpretiert ???

BluePhoenix4k schrieb:
ich finde die einteilung irgendwie mittelprächtig, ein einfacher Fotokontest, wo jeder ein einziges Foto von ihm postet macht viel mehr sinn imho.

Aber Fotos die völlig unterschiedlich sind, wie zum Beispiel ne Momentaufnahme vom Sport und so ein Abendbild wie bisher lassen sich einfach schlecht vergleichen. Ich find die Idee echt gut so. Jede Woche ne andere Kategorie. Und wenn man nicht zu jeder kategorie nen Bild hat kann man ja ne Woche später mitmachen ;) Ich warte ja auch noch auf ein paar andere Sachen. Sport hab ich z.B jede Menge Bilder :d

so morgen ab 16h ist bildersendeschluss fuer das thema. danach wird gevotet. der vote beginnt morgen 16h und geht bis freitag 16h.

Das hat sich dann ja genauso gelohnt wie der Case-Modding-Wettbewerb :d

soooo es geht los, etwas verspaetet, aber egal ^^

so wie ich das sehe sind es 4 teilnehmer.
so das system ist so.
in der antwort steht der nick, und die begruendung warum. so nun happy voting. achja alle teilnehmer sind vom vote ausgeschlossen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh