[Kaufberatung] Fotoapparat - Nahaufnahmen

TheSane

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Kamera mit folgenden Rahmenparametern:

1. Was willst Du fotografieren?
Produkte für Auktionen und weitere Nah- und Detailaufnahmen, Landschaften eher nicht.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal, das Ergebnis entscheidet.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Kann mit normalen Zimmerlicht gute Bilder machen (Halogenstrahler)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Aldi Kamera mit 5 Megapixel <-konnte keine guten Fotos machen wegen der Zimmerbeleuchtung oder Blitz.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300€

Hier mal ein paar Beispielbilder von meiner derzeitigen Kamera, vielleicht bediene ich diese ja nur komplett falsch.
Ohne Licht nur mit Blitz (!!!Bestes Ergebnis für mich!!!)

Mit Licht (Halogenlampe) ohne Blitz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner jetzigen Cam, versuch mal die Belichtungszeit etwas zu erhöhen, mir scheint das, dass beim ersten Fotos das Zimmer dunkel ist.

Ganz ehrlich, da wird auch die Belichtungszeit nicht mehr viel rausholen können. Trotz Blitz wirkt, das gesamte Bild relativ matschig. Beim 2. stimmt der Weißabgleich nichtund es ist zudem noch überbelichtet. Wenn du bessere Fotos machen willst würd ich auf jeden Fall ne neue Kamera kaufen. Wenn dir die Größe egal ist würde ich bei deinem Budget mal bei den Bridge Kameras vorbeischauen. Wenn du etwas drauflegst evtl. auch im Einsteigerbereich der DSLR-Kameras. Dann musste dich allerdings auch etwas mit der Materie beschäftigen. Später haste den Vorteil, diverse Zubehörteile und Objektive kaufen zu können, was natürlich auch ins Geld geht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke soweit. Ich suche eigentlich nur eine idiotensichere Kamera mit der ich 1.000 Fotos machen kann. Sie soll in ca. 6 Monaten wieder verkauft werden. Mir wären konkrete Modelle die für soetwas geeignete wären am liebsten.

cam ist eigneltihc egal, leg dir lieber ein stativ, fotolampen und evtl ne hohlkehle zu, letzten beiden kann man auch selber bauen, einfach mal googeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh