Fotodokumentation- Gerät + Software/ App

Uthi

Profi
Hallo liebes Forum

Ist jemandem eine Lösung bekannt, wobei man mit einer Kamera Fotos machen kann, die dann direkt auf dem Tablet angezeigt werden?
Im Idealfall würde das Foto mit einer StandartApp geöffnet, beispielsweise pdf oder sowas, wo man direkt eine Notiz/ Zeichnung hinzufügen könnte.

Mit der Speicherkarte von der Kamera Fotos aufs Tablet transferieren ist nicht der gewünschte Lösungsvorschlag :), gewünscht ist eine "Echtzeitübertragung".

Tethered Shooting wurde mir per Google suche angezeigt. Meiner Meinung nach ist dies aber nur für die vergrösserte Ansicht des Fotos zu verwenden, oder um Kamera-Einstellungen vorzunehmen.

Offensichtlich bin ich auf der Suche nach einer intuitiven, kostengünstigen Lösung um beispielsweise auf der Baustelle eine Situation zu Fotografieren, auf dem ich per Hand dann kleinere Massketten oder Notizen zur präzisierung einfügen kann. Bisherige Tabletkameras weisen eine zu schlechte Fotoqualität auf, so dass ich meist gezwungen bin einige Arbeitsschritte doppelt auszuführen.
Ich würde schlussendlich gerne mit 2 Werkzeugen auf die Baustelle gehen können. Kamera um den Hals und Tablet in den Händen.

Mir ist bewusst das dafür bereits hochkarätige Software Lösungen existieren, in denen Man auch Grundrisspläne usw unterwegs öffnen und bearbeiten kann. Wir nutzen unterschiedliche Platformen was dies zurzeit Verunmöglicht.

Gerne geb ich für Lösungsvorschläge weiter Auskunft falls nötig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh